Bewerbung als IT-Systemelektronik, WICHTIG!!! , EILT!!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Multijobbing im Bewerbungsschreiben angeben?D A N K E !!!!
Autor Nachricht
Gast123
Gast




Bewerbung als IT-Systemelektronik, WICHTIG!!! , EILT!!!!
19.06.2008 16:31
Hallo, ich habe hier mal ein Bewerbungsanschreiben um einen Ausbildungsplatz als IT-Systemelektroniker. Die Bewerbung ist enorm WICHTIG und muss morgen Nachmittag beim Arbeitgeber abgegeben werden! Bitte Bitte schaut sie euch mal an und macht eventuell Verbesserungsvorschläge !!!

Vielen dank im vorraus für euer bemühen!!! Wink

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Max Mustermann
In der Mustergasse 2
vierfünfachtsieben Musterstadt
Tel. 11111/1111
max(aet)mustermann(punkt)de






Firma xyz
Frau xyz
Musterstraße 1
vierfünfachtsieben Musterhausen




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als IT-Systemelektroniker


Sehr geehrte Frau xyz,

Durch mein Betriebspraktikum im Februar dieses Jahres bei Ihnen, habe ich erfahren, dass Sie in Ihrer Firma den Beruf des IT-Systemelektronikers ausbilden. Da das Praktikum mir ja viel Spaß gemacht hat, bewerbe ich mich nun hiermit um einen Ausbildungsplatz
als IT-Systemelektroniker bei Ihnen. Nach meinem Realschulabschluss im Juni nächsten Jahres könnte ich die Ausbildung bei Ihnen beginnen.

Da ich mich bereits sehr früh mit Elektronik und dem PC beschäftigt habe, und mir so jahrelanges Wissen angeeignet habe, denke ich, dass die Ausbildung zum IT-Systemelektroniker mir sehr viel Spaß machen wird, da dieser Beruf meine Hobbys und Interessen widerspiegelt.

Über das Berufsbild des IT-Systemelektronikers und seine Aufgaben und Tätigkeiten habe ich mich bereits im Berufsinformationszentrum und im Internet informiert. Das Praktikum bei Ihnen hat mein Interesse zudem noch verstärkt, den Beruf erlernen zu wollen.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich eine Ausbildung bei Ihnen beginnen könnte.


Mit freundlichen Grüßen



Max Mustermann


Anlagen
Lebenslauf
Zeugniskopie

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lisa
Gast




Zu: Bewerbung als IT-Systemelektronik, WICHTIG!!! , EILT!!!!
22.06.2008 12:19
Hallo Gast123

Versuche einige Anforderungen und Interessen an einen IT-Systemelektroniker aufzugreifen und mit deiner Person zu belegen. Deine angegebenen Hobbies sind bereits ein guter Anfang. Ich würde aber an deiner Stelle noch etwas mehr auf deine Interessen eingehen. Was machst du denn genau am PC bzw. im Bereich der Elektronik? Welches Wissen GENAU hast du bereits? Kannst du vielleicht sogar schon Referenzen vorweisen? Was hast du im Praktikum genau gemacht? In welcher Abteilung warst du beschäftigt?

Und den Einleitungssatz sollte man immer klein beginnen. Den Beginn der Ausbildung kannst du auch noch im Betreff angeben. Dann können die Personalverantwortlichen deine Bewerbungsunterlagen schneller zuordnen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Multijobbing im Bewerbungsschreiben angeben?D A N K E !!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21