Wann bewerben ?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Was schreibe in den Lebenslauf und Anschreiben ...Initiativbewerbung nur per Brief ohne ...
Autor Nachricht
Klaus69
Gast




Wann bewerben ?
27.12.2008 15:37
Hallo und Guten Tag.

Ich werde im Februar 2010 mit meiner Ausbildung fertig.
Jetzt im Februar 2009 bekomme ich mein Halbjahreszeugnis.
Mein Gesellenbrief allerdings erst im Februar 2010.

Die Frage ist , kann ich mich jetzt im Februar 2009 schon bewerben ?
Mit dem Halbjahreszeugnis und was noch dazulegen ?
(Schulzeugnis sicher!)

Warscheinlich werde ich schon übernommen, allerdings möchte ich etwas neues ausprobieren!!! Deshalb möchte ich so schnell wie möglich (2.2010) aus meiner Firma ausscheiden!!!

Wenn ja , wann soll ich mich bewerben , wenn ich 2010 nach der Ausbildung in eine andere Firma gehen möchte ??????

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Viele Grüße
Klaus
Ludwig
Gast




Zu: Wann bewerben ?
27.12.2008 17:47
@Klaus69

Zitat:

Wenn ja , wann soll ich mich bewerben , wenn ich 2010 nach der Ausbildung in eine andere Firma gehen möchte ??????


Natürlich VOR dem Zeitpunkt Wink Mit Februar 2009 solltest du schon goldrichtig liegen. Also sobald du dein Halbjahreszeugnis hast, ran an die Bewerbungen.
Die Firmen brauchen sowieso immer ewig.
summer
Gast




...
30.12.2008 18:47
na wenn du erst 02/2010 fertig wirst würd ich mich erst ab 10/2009 bewerben. Welche Firma weiß schon 1 jahr im voraus ob sie dich will?????


LG summer
stefan86xx
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 4
Zu: Wann bewerben ?
19.01.2009 21:54
Die Bewerbungsfristen beginnen maximal 1 Jahr im voraus ! Um aber sicher zu gehen würd ich einfach mal anrufen und fragen wie die es so handhaben
_________________
Mein Tipp in Sachen Bewerbungen ist [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] Schreibst die unter Kontakt einfach an und man erhält ne unverbindliche und vor allem kostenlose Antwort auf die Frage. Umsonst gibts heutzutage nur selten was Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Was schreibe in den Lebenslauf und Anschreiben ...Initiativbewerbung nur per Brief ohne ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 19:05
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 22:57
Keine neuen Beiträge Ohne Abschluss um eine Stelle bewerben - möglich? Mimi98 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.03.2020 22:54
Keine neuen Beiträge Studium angefangen, trotzdem für eine Ausbildung bewerben djedjawowa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 07.10.2019 20:12