Umzug in der Bewerbung erwähnen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anlagenverzeichnis so oK?Gehaltsvorstellung auf Bewerbungsbogen
Autor Nachricht
Franziska
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 1
Umzug in der Bewerbung erwähnen?
06.07.2008 18:13
Hallo zusammen,

momentan bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau und das hauptsächlich bei Firmen in einer ca. 30km entfernten größeren Stadt, da ich mit meiner Familie im nächsten Jahr dorthin umziehen werde. Von einigen Firmen habe ich schon Absagen bekommen mit der Begründung, dass ich zu weit weg wohnen würde und nun habe ich mir überlegt, ob ich diesen Umzug (der ja auch zugunsten der Ausbildung bzw. dem Ausbildungsort ist) einfach zukünftig in meinen Bewerbungen erwähne. Darf/kann man das? Wenn ja, wie formulieren und an welcher Stelle?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe;-)

Liebe Grüße
Franziska
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Umzug in der Bewerbung erwähnen?
06.07.2008 20:37
Natürlich kannst (und solltest) du das im Anschreiben angeben. Ist ja positiv für die Firma. Die Formulierung hängt allerdings ganz von deinem restlichen Anschreibentext ab.

Ein Beispiel für die Formulierung:
Da ich demnächst nach XY ziehe, garantiere ich meine uneingeschränkte Flexibilität (oder Mobilität).

oder im Rahmen eines Einleitungssatzes:
Aufgrund meines Wohnortwechsels und der damit verbundenen Arbeitsplatzsuche, bin ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anlagenverzeichnis so oK?Gehaltsvorstellung auf Bewerbungsbogen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34