Bewerbungsanschreiben als Personalsachbearbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Brauche dringende Hilfe - Kopf ist leerBewerbung zu lang
Autor Nachricht
Aylin
Gast




Bewerbungsanschreiben als Personalsachbearbeiterin
08.07.2008 21:31
Hallo zusammen,

seit längerem habe ich keine Bewerbungen geschrieben und bin mir nicht so sicher ob das Anschreiben aussagekräftig ist oder nicht?
Benötige hierzu eure Mithilfe.
wäre sehr glücklich über Verbesserungsvorschläge und evtl.Grammatik- und Rechtschreibfehlern.

vorab herzlichen Dank
gruß
sabine
*****************************************************************

Sehr geehrte Frau ....

Ihre Stellenausschreibung habe ich mit großem Interesse gelesen. Meine bereits erworbenen Kenntnisse veranlassen mich dazu, mich bei Ihnen als Personalsachbearbeiterin zu bewerben.

Zur Verstärkung Ihres Teams soll eine verantwortungsbewusste und aufgeschlossene Personalsachbearbei-terin beitragen. Neben repräsentative Persönlichkeit mit entsprechendem Auftreten sind Engagement, Be-lastbarkeit und Flexibilität für mich selbstverständlich. Durch meine bereits 5jährige Berufserfahrung greife ich auf fundierte Kenntnisse zurück. Mir unterlag die vollständige und eigenständige Verantwortung im administrativen und organisatorischen Bereich -vom Eintritt bis zum Austritt-, der Erstellung und Kontrolle der Rechnungen, sowie die Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen der externen Mitarbeiter. Dank meiner praktischen Erfahrungen als Personalsachbearbeiterin und meine Weiterbildung zur Bürofachwirtin bin ich in der Lage, Sie kompetent zu unterstützen. Ich bin sehr kommunikativ und teamorientiert, mit den gängigen PC Programmen bin ich sehr gut vertraut.

Die geschilderten Aufgaben reizen mich fachlich sehr. Ich könnte viele meiner Erfahrungen einbringen und mich gleichzeitig in neue, besonders anspruchsvolle Gebiete einarbeiten.

Ich würde Ihre Firma und Ihr Team gern kennen lernen und freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbungsanschreiben als Personalsachbearbeiterin
09.07.2008 12:00
schade, keine Vorschläge??!!! Crying or Very sad Crying or Very sad
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbungsanschreiben als Personalsachbearbeiterin
09.07.2008 21:10

Zitat:

Ihre Stellenausschreibung habe ich mit großem Interesse gelesen. Meine bereits erworbenen Kenntnisse veranlassen mich dazu, mich bei Ihnen als Personalsachbearbeiterin zu bewerben.



Die zwei Sätze bauen nicht aufeinander auf. Daher würde ich einen Verbindungssatz empfehlen.
Z.B. "Interesse gelesen. Insbesondere ist mir XYZ aufgefallen. Daher veranlassen mich meine usw."

Zitat:

Zur Verstärkung Ihres Teams soll eine verantwortungsbewusste und aufgeschlossene Personalsachbearbei-terin beitragen.



Das passt nicht an diese Position. Geht eher in Richtung Einleitungssatz.

Zitat:

Neben repräsentative Persönlichkeit mit entsprechendem Auftreten sind Engagement, Be-lastbarkeit und Flexibilität für mich selbstverständlich.



Neben einer repräsentativen Persönlichkeit ...

Zitat:

meine Weiterbildung zur Bürofachwirtin bin ich in der Lage, Sie kompetent zu unterstützen.


Komma: ... zur Bürofachwirtin, bin ich in der Lage, Sie kompetent zu unterstützen.

Ansonsten hab ich nichts zu meckern Smile

Viel Erfolg mit deiner Bewerbung!
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbungsanschreiben als Personalsachbearbeiterin
10.07.2008 23:13
vielen lieben Dank Rudi Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Brauche dringende Hilfe - Kopf ist leerBewerbung zu lang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21