Gast
14.07.2008 16:20
Habe soeben eine Bewerbung als Bürokaufmann fertiggestellt, bin mir aber nicht sicher, ob ich alles so stehen lassen kann. Wäre sehr hilfreich, wenn mal einer drüber schauen würde und mir dann sagt, was man noch alles verbessern bzw. ergänzen könnte...
Danke im Voraus!
____________________________________________
Sehr geehrter Herr [Name],
durch die Stellenbörse Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie einen Bürokaufmann suchen. Für diese Stelle interessiere ich mich sehr.
Bis April 2008 habe ich eine kaufmännische Weiterbildung beim [Institut] in Köln absolviert, in der ich mein kaufmännisches Wissen und meine englische Sprachkenntnisse vertieft habe. Davor war ich in einem befristeten Arbeitsverhältnis im Notariat [Name] in Köln, in der ich auch meine Ausbildung zum Notarfachangestellten im Juni 2007 erfolgreich abgeschlossen habe.
Durch die verantwortungsvollen Aufgaben und Arbeiten im Notariatswesen habe ich mir einen großen Überblick im Bereich der Büroorganisation verschafft. Mit der eigenständigen Sachbearbeitung und Durchführung verwaltungstechnischer Aufgaben sowie dem Arbeiten mit den MS-Office-Anwendungen Word, Excel, Power Point und Access bin ich bestens vertraut. Ich bin sicher, dass ich mit meinen in der Ausbildung erworbenen Kenntnissen und Fähigkeiten sowie mit meiner systematischen und zielorientierten Arbeitsweise zu einem reibungslosen Ablauf in Ihrer Gesellschaft beitragen kann.
Zu einem vertiefenden persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Anlage
Bewerbungsmappe














