Initiativbewerbung aber wie?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BürokaufmannBewerbung auf Grund einer Empfehlung (v. ...
Autor Nachricht
Gast
Gast




Initiativbewerbung aber wie?
13.07.2008 17:30
Hallo Zusammen!

Ich habe Schwierigkeiten, die richitgen Worte zu finden. Mein Hauptproblem liegt daran zu beschreiben, was ich derzeit mache. Im Internet habe ich mir da ein paar Sachen aus Stellenausschreibungen kopiert.

So sieht bisher mein Anschreiben aus...

>>>>
Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und bin an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau. Während meiner beruflichen Praxis habe ich meine Kenntnisse mit Weiterbildungen zum Finanzbuchhalter und zum geprüften Controllers erweitert.

Seit 8 Jahren bin ich im Bereich Controlling als Sachbearbeiterin tätig. Meine Aufgabenschwerpunkte liegen in der Aufbereitung sowie Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Erstellung von Hochrechnungen und Planungen, Erstellung von Reports in SAP R/3, Abstimmung und Klärung von Konten und Unterstützung von Mitarbeitern in Kostenrechnungsfragen.

Besonders im Bereich der Kommunikationstechnologien und Office-Anwendungen verfüge ich über sehr gute Kenntnisse. Außerdem gehörten das Arbeiten mit SAP/3 zu meinen täglichen Aufgaben.

Eine genaue Arbeitsweise, Zielorientiertes Handeln und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich. Ich bin belastbar und an selbstständiges Arbeiten gewöhnt.

Wenn diese Argumente Ihr Interesse geweckt haben, stelle ich mich gern in einem persönlichen Gespräch bei Ihnen vor.


Mit freundlichen Grüßen >>>

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stefan79
Gast




Zu: Initiativbewerbung aber wie?
14.07.2008 11:06
Diese Bewerbung ist natürlich ÄUßERST allgemein gehalten ... du solltest zumindest angeben für welchen Bereich du dich bewirbst bzw. was du machen möchtest. Anschließend gibst du nur die Fähigkeiten an die für die Position bzw. den Aufgabenbereich erforderlich sin oder sein könnten. Warum möchtest du denn bei dem Unternehmen eigentlich arbeiten?

Du hast übrigens höhere Aussichten, wenn du einen richtigen Ansprechpartner hast. Am besten wäre du rufst bei dem Unternehmen an. Dann kennst du deinen Ansprechpartner und kannst dich nach freien Stellen bzw. eventuellen Bedarf informieren. Im Anschreiben kannst du dich dann auf das Telefonat beziehen.

2 Fehler sind mir noch an deinem Anschreiben aufgefallen:

"Eine genaue Arbeitsweise, Zielorientiertes Handeln und Zuverlässigkeit"

-> zielorientiertes Handeln (kein Eigenname)

"auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und bin an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert."

Hier fehlt was Wink

Ein Vorschlag:
auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich im Internet auf Ihre Firmenpräsentation gestossen. <Satz mit Gründen, was einem Besonders aufgefallen ist usw.> Daher bin ich an einer Mitarbeit im Bereich XY / als XY sehr interessiert.

Ein Bezug zu einem Telefonat wäre natürlich genialer.

Stefan79
Gast





Zu: Initiativbewerbung aber wie?
16.07.2008 07:09
danke erstmal für die Antwort ich habe es nun so geändert....

>> auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich im Internet auf Ihre Firmenpräsentation gestossen. Ihr Unternehmen bietet mir die Möglichkeit in Düsseldorf einen neuen Branchenbereich kennen zu lernen. Daher bin ich an einer Mitarbeit im Bereich Controlling als Sachbearbeiterin sehr interessiert. >>

telefonieren ist so gut wie unmöglich, da ich ja den ganzen Tag im Büro bin und nicht ungestört telefonieren kann, dafür müßte ich Urlaub nehmen aber das mache ich auf jeden Fall...danke für den Tip
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als BürokaufmannBewerbung auf Grund einer Empfehlung (v. ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18