Wie findet ihr mein Anschreiben? Einstieg nach Studium!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfekraft - bitte korregieren!Bewerbung als Bürokauffrau - bitte um Meinungen!
Autor Nachricht
uli-333
Gast




Wie findet ihr mein Anschreiben? Einstieg nach Studium!!!
15.07.2008 09:11
Hallo ihr Lieben,
ich stehe kurz vor dem Ende meines Studiums und muss mich nun langsam bewerben ich hab schon viel Mühe in Layout, Bewerbungsfotos, etc. gesteckt und der Inhalt sollte nun mal auch stimmen. In meinem Berufszweig sind jobs nur spärlich gesäht, deshalb ist es für mich doppelt wichtig mit dem Anschreiben zu punkten.

Ich weiss der Text ist noch zu lang. Bin für jede Kritik dankbar!!






Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Stellenanzeige und ihr Firmenprofil auf Ihrer Homepage haben meine Aufmerksamkeit im besonderen Maße geweckt, so dass ich mich Ihnen gerne kurz vorstellen möchte. Ich bin eine junge, flexible Studentin der Bekleidungstechnik, die das entsprechende Know- How und vor Allem den nötigen Ehrgeiz besitzt, sich innerhalb der von Ihnen angebotenen Position mit Neugier und Freude weiterzuentwickeln.

Derzeit studiere ich im letzten Semester Bekleidungstechnik an der HAW Hamburg. Meine Diplomarbeit zum Thema ?xy? werde ich in Kürze fertig stellen, so dass ich mein Studium zum September dieses Jahres erfolgreich absolvieren werde. Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, war ich während meines bisherigen Werdegangs stets bemüht, neben theoretisch erworbenen Kenntnissen auch praktische Erfahrungen in diversen Bereichen des Bekleidungshandels zu sammeln. Sowohl als Praktikant, als auch als Werksstudent, kann ich Referenzen unter anderem in (Technische Arbeitvorbereitung, Produktionsüberwachung, Qualitätskontrolle, Verkauf, Vertrieb) aufweisen. Durch die Wahl meiner Studienschwerpunkte verfüge ich über fundiertes Fachwissen im Bereich Textiltechnik, Betriebswirtschaftslehre und Qualitätsmanagement. Den besonderen Vorteil für ihr Unternehmen sehe ich in dem Querschnitt meiner Kenntnisse im Bereich der Technik und Betriebswirtschaft. Diese Verbindung ermöglicht es mir, Ihr Produkt und seine Vermarktung von Grund auf optimal zu begreifen. Zudem habe ich ein ausgeprägtes Gespür für Qualität, Materialien und deren Verarbeitung. Als Trainee im Bereich ?Qualitätsentwicklung? in Ihrem Unternehmen ist es nun mein Wunsch, mit hoher Lernbereitschaft, großem Engagement und Mut zur Kreativität an meinem bisherigen Weg anzuknüpfen. Mein Ziel ist es als Teil Ihres Teams wertvolle Beiträge zu leisten um gemeinsam zu einem bestmöglichen Ergebnis für Ihr Unternehmen beizutragen.

Ich würde mich freuen, wenn ich mit diesem Schreiben Ihr Interesse geweckt habe und Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen. Für einen Einstieg in Ihr Unternehmen stehe ab September dieses Jahres zur Verfügung.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy
Gast




Zu: Wie findet ihr mein Anschreiben? Einstieg nach Studium!!!
16.07.2008 08:21
Hey uli-333

Zitat:

Ihre Stellenanzeige und ihr Firmenprofil auf Ihrer Homepage



Deinen Einleitungssatz finde ich sehr gut. Aber schreibe "ihr", "ihnen" usw. immer groß! Und hier vielleicht auch etwas weniger verwenden (siehe oben)

Zitat:

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, war ich während meines bisherigen Werdegangs stets bemüht


Das kannst und solltest du streichen. Erstens weiß der Personaler woher er deinen beruflichen Werdegang bekommt und zweitens ist das "sehr bemüht" eine (sehr schlechte!!!) Formulierung aus einem Arbeitszeugnis. Heißt soviel wie, er/sie hats versucht aber nicht geschafft.

Zitat:

unter anderem in (Technische Arbeitvorbereitung, Produktionsüberwachung, Qualitätskontrolle, Verkauf, Vertrieb) aufweisen


Warum sind hier die Klammern?

Zitat:

Für einen Einstieg in Ihr Unternehmen stehe ab September dieses Jahres zur Verfügung.


Das hast du bereits mit der Aussage zu deinem Studienabschluß gesagt. Daher kann der Satz weggelassen werden.

Den mittleren Absatz unbedingt in mehrere Absätze aufteilen!!!

Viele Grüße
Lucy
Gast





Zu: Wie findet ihr mein Anschreiben? Einstieg nach Studium!!!
16.07.2008 15:54
oh vielen dank!!! findest du es nicht zu lang??
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfekraft - bitte korregieren!Bewerbung als Bürokauffrau - bitte um Meinungen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00