Bewerbung als Aushilfekraft - bitte korregieren!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung auf Grund einer Empfehlung (v. ...Wie findet ihr mein Anschreiben? Einstieg nach ...
Autor Nachricht
*Papas Prinzessin*
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1
Bewerbung als Aushilfekraft - bitte korregieren!
15.07.2008 19:27
Hi Leute Very Happy
ich hab ne Bewerbung aus verschiedene musterbewerbungen zusammengebastelt Cool
seit ihr so nett und guckt, ob die OK ist ?


Zitat:

XXX XXXXX
XXX Str. 00
00000 Köln



XXXX XXXXX XXXXstr. 00 00000 Köln (Briefzeile mit Absenderadresse für Fensterkuverts)

"Empfänger" >>> kommt noch Laughing



Bewerbung als Mitarbeiterin in Teilzeit zur Aushilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit großem Interesse habe ich von Ihrem Mitarbeiterin erfahren das Ihre Filiae
Aushilfsstellen anbietet. Da ich schon länger auf der Suche nach einem Teilzeitjob mit
Verkaufstätigkeit bin, hat Ihr Angebot mein Interesse geweckt. Daher bewerbe ich mich
auf diese Stelle.

Meine Schullaufbahn habe ich im Sommer 2006 mit Realabschluss beendet. Seit August 2006 mache ich eine Ausbildung als XXXX an der Höheren Berufsfachschule für
XXX an der XXXX.

Während meine Schulpraktikum habe ich gelernt, sowohl im Team als auch selbständig
und eigenverantwortlich zu arbeiten und mir übertragende Aufgaben zügig und gewissenhaft auszuführen.
Als junger Mensch bin flexibel und belastbar, Neuem gegenüber aufgeschlossen und lernwillig. Auf ein gepflegtes und ordentliches Äußeres, lege ich viel Wert und ein pünktliches und höfliches
Auftreten. Hilfsbereitschaft werte ich als ebenso selbstverständliche Voraussetzung wie ein gewissenhafter
Umgang mit mir zur Verfügung gestellten Arbeitsmaterialien.

Gerne beantworte ich eventuell noch offenstehende Fragen in einem direkten Gespräch und sehe
Ihrer positiven Rückmeldung mit Freude entgegen.


Mit freundlichen Grüßen

XXX XXXXX

Köln, den 15. Juli 2008






Anlagen:
Lebenslauf
Lichtbild



dankeschön im Vorraus Surprised
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy
Gast




Zu: Bewerbung als Aushilfekraft - bitte korregieren!
16.07.2008 08:57

Zitat:

Köln, den 15. Juli 2008


Das Datum kommt in den oberen Bereich des Anschreibens (bei den Adressen) und dann auch ohne "den"
-> Köln, <Datum>

Zitat:

Bewerbung als Mitarbeiterin in Teilzeit zur Aushilfe


Wie biete? Meinst du "Bewerbung als Aushilfe in Teilzeit"?

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren


Gibt es einen Ansprechpartner für deine Bewerbung?

Zitat:

Mit großem Interesse habe ich von Ihrem Mitarbeiterin erfahren das Ihre Filiae
Aushilfsstellen anbietet.


Korrigiert:
mit großem Interesse habe ich von Ihrer Mitarbeiterin, Frau XY, erfahren, dass Ihre Filiale derzeit
Aushilfsstellen anbietet.


Zitat:

Meine Schullaufbahn habe ich im Sommer 2006 mit Realabschluss beendet.


Das kannst du weglassen. Steht schon im Lebenslauf.

Zitat:

Während meine Schulpraktikum habe ich gelernt


-> meines Schulpraktikums ... Um was ging es denn in dem Praktikum? Aufgabenbereiche?

Zitat:

Auf ein gepflegtes und ordentliches Äußeres, lege ich viel Wert und ein pünktliches und höfliches
Auftreten.


Mhhmmm ... wie wäre:
Auf ein gepflegtes und ordentliches Äußeres lege ich genauso viel Wert, wie auf pünktliches und höfliches
Auftreten.


Zitat:

Anlagen:
Lebenslauf
Lichtbild


Es reicht, wenn du "Anlagen" schreibst. Wenn du die Unterlagen unbedingt mit aufführen willst, dann schreibe "Lebenslauf mit Lichtbild"

Viele Grüße
Lucy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung auf Grund einer Empfehlung (v. ...Wie findet ihr mein Anschreiben? Einstieg nach ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21