Feedback für Bewerbungsanschreiben als Bürokaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um kurzes "checken" meiner ...Anschreiben für Ausbildung zur Industriekauffrau ...
Autor Nachricht
Ohbay
Gast




Feedback für Bewerbungsanschreiben als Bürokaufmann
09.07.2010 00:10
Hi und guten Abend an alle:)

kurz zu meiner Person: Habe im letzten Jahr meine Ausbildung zum Bürokaufmann absolviert dann den Zivi hinterher geschoben und würde jetzt gerne ins Berufsleben (am liebsten bei einem Unternehmen in der Werbebranche) einsteigen.

Ich hab mich mal hingesetzt und ein Bewerbungsanschreiben verfasst und hoffe, dass einige erfahrene Leute ein wenig Kritik äußern und mir ein paar Anregungen geben können. Frei nach dem Motto: "Vier Augen sind besser als zwei".

Leider passt das Format nicht ganz, aber es geht mir hierbei lediglich um die Formulierungen.

Anschreiben:


Vorname Nachname
Anschrift
Anschrift 2




Musterfirma
Mustername
Musteranschrift
Musteranschrift 2



Bewerbung als Bürokaufmann


Sehr geehrte Frau Mustermann,

Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im Online-Angebot der Bundesagentur für Arbeit gelesen und bewerbe mich darauf hin bei Ihnen als Assistenz im Vertrieb. Der Bereich Werbung/Marketing spricht mich sehr an, weshalb ich mir erhoffe, in Ihrem Unternehmen einen guten Einstieg in der Branche zu erhalten.

In meiner Ausbildung zum Bürokaufmann bin ich mehrere Abteilungen des Unternehmens durchlaufen und konnte mir somit viele Kenntnisse, insbesondere in der Kundenbetreuung und -beratung, Auftragsabwicklung, Datenpflege und allgemeinen Büroarbeiten aneignen. Meine Arbeitsweise ist pflichtbewusst und gewissenhaft, ich arbeite die mir übertragenen Aufgaben zügig und zeitnah ab und erledige auch Routinearbeiten konzentriert und genau.

Ich lege viel Wert auf einen respektvollen, höflichen und zuvorkommenden Umgangston, den meine Kollegen an mir sehr schätzen, dadurch konnte ich mich bisher immer gut in ein Team integrieren. Sowohl das arbeiten in der Gemeinschaft als auch selbstständig liegt mir sehr, weshalb ich genau in Ihr angefordertes Profil passe.

Meine persönlichen Stärken sehe ich in meinem hohen Maß an Motivation und Engagement, meiner Flexibilität und Belastbarkeit sowie meiner Lern- und Leistungsbereitschaft. Ich bin Neuem gegenüber aufgeschlossen und begegne mir unbekannten Aufgabenbereichen neugierig und interessiert.

Aufgrund eines Auslandsaufenthalts würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch ab dem 16.08.2010 freuen. Mein frühst möglicher Eintrittstermin ist der 01.09.2010.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen:
Lebenslauf mit Lichtbild
4 Zeugnisse



Meine Fragen dazu:
- Was würdet ihr ändern?
- Kann man den letzten Absatz mit der Bitte um eine Einladung so stehen lassen?
- zu viel / zu wenig Text?


Schonmal vielen Dank für die Mühe!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Feedback für Bewerbungsanschreiben als Bürokaufmann
09.07.2010 10:19
- Fundort der Stellenanzeige als Zusatz zum Betreff
- Einleitungssatz klein beginnen
- im Einleitungssatz mehr das Interesse für das Unternehmen rüberbringen
- eigene Bewertungen vermeiden
- wenn sie doch gemacht werden, dann an praktischen Beispielen belegen
- Genitiv/Möglichkeitsform vermeiden
- ein paar Hardskills neben den Softskills aufführen
- Anlagen nicht einzeln aufführen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um kurzes "checken" meiner ...Anschreiben für Ausbildung zur Industriekauffrau ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43