bitte bewerten - Einstieg in anderen Berufszweig nach EZ

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Vorpraktikum, brauche Hilfe in ...wie schreibe ich das am besten?
Autor Nachricht
Gast
Gast




bitte bewerten - Einstieg in anderen Berufszweig nach EZ
23.07.2008 23:38
Hallo, Ihr Lieben!
Ich bin ganz neu hier - ein tolles Forum!
Benötige Eure Hilfe: ich bin gelernte Hotelfachfrau, habe zuletzt als Direktionsassistentin gearbeitet. Ich bin noch in Elternzeit und möchte mich beruflich ganz neu orientieren (keine Lust mehr auf alte Stelle).
Anbei mein Bewerbungsanschreiben, es betrifft eine Stelle als Bustouristikerin (Organisation von Busreisen - ist vom Aufgabengebiet sehr ähnlich wie vergangene Tätigkeiten im Hotel).
Ich bitte um Korrektur, Kommentare und Verbesserungsvorschläge.
Vielen lieben Dank


Bewerbung


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um die ausgeschriebene Stelle als Bus-Touristikerin.

Auch an einer Beschäftigung in ähnlichen Bereichen Ihres Unternehmens bin ich sehr interessiert.

Zur Zeit befinde ich mich im Erziehungsurlaub und bin bei der Firma xxx angestellt. Meine Rückkehr ins Berufsleben habe ich für xxx geplant.
Ich möchte mich beruflich umorientieren und suche nach einer neuen Herausforderung. Ihr Stellenangebot spricht mich sehr an, da ich mich gern in neue Aufgabengebiete einarbeite.

Während meiner beruflichen Laufbahn und durch meine Auslandsaufenthalte konnte ich meine Kenntnisse und fachlichen Fähigkeiten in den Bereichen Hotel- und Veranstaltungsmanagement, Organisation, Sekretariat sowie Kundenumgang erheblich ausbauen.

Organisationsfähigkeit, Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick, Belastbarkeit und Engagement gehören ebenso wie Teamgeist zu meinen Stärken. Meine geographischen Kenntnisse und mein Interesse für fremde Länder und Kulturen könnte ich sehr gut in Ihrem Unternehmen einbringen und umsetzen.

Meine Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung ist sehr groß, im xxx beginne ich einen Intensivlehrgang zur Lohn- und Gehaltsverrechnung. Gern möchte ich auch in diesem Bereich praktische Erfahrungen sammeln, vielleicht gibt es dafür eine Möglichkeit in Ihrem Betrieb.

Mein frühester Eintrittstermin ist xxx, die Unterbringung und Betreuung meines Sohnes in einem Ganztageskindergarten ist dann gesichert. Eine evt. frühere Einarbeitung in Teilzeit wäre denkbar.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei EUR xxx Jahreseinkommen.

Ich würde mich sehr freuen, mich Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: bitte bewerten - Einstieg in anderen Berufszweig nach EZ
24.07.2008 13:12
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um die ausgeschriebene Stelle als Bus-Touristikerin.
Raus, Null aussage Satz
Auch an einer Beschäftigung in ähnlichen Bereichen Ihres Unternehmens bin ich sehr interessiert.
sieht so aus als ob du nicht genau weist was du willst


Zur Zeit befinde ich mich im Erziehungsurlaub und bin bei der Firma xxx angestellt. Meine Rückkehr ins Berufsleben habe ich für xxx geplant.


Ich möchte mich beruflich umorientieren und suche nach einer neuen Herausforderung. Ihr Stellenangebot spricht mich sehr an, da ich mich gern in neue Aufgabengebiete einarbeite.
Sieht so als als ob du dich nach der einarbeitung ind er neuen firma nen neuen job suchen willst, denn es gibt ja nichts neues mehr wo man sich einarbeiten kann Wink


Während meiner beruflichen Laufbahn und durch meine Auslandsaufenthalte konnte ich meine Kenntnisse und fachlichen Fähigkeiten in den Bereichen Hotel- und Veranstaltungsmanagement, Organisation, Sekretariat sowie Kundenumgang erheblich ausbauen.
Welche Grundkenntnsisse hast du denn, welche du ausbauen konntest?


Organisationsfähigkeit, Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick, Belastbarkeit und Engagement gehören ebenso wie Teamgeist zu meinen Stärken. Meine geographischen Kenntnisse und mein Interesse für fremde Länder und Kulturen könnte ich sehr gut in Ihrem Unternehmen einbringen und umsetzen.

Meine Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung ist sehr groß, im xxx beginne ich einen Intensivlehrgang zur Lohn- und Gehaltsverrechnung. Gern möchte ich auch in diesem Bereich praktische Erfahrungen sammeln, vielleicht gibt es dafür eine Möglichkeit in Ihrem Betrieb.
und das sehr gerne in Ihrmen betrieb (oder so ähnlich)

Mein frühester Eintrittstermin ist xxx, die Unterbringung und Betreuung meines Sohnes in einem Ganztageskindergarten ist dann gesichert. Eine evt. frühere Einarbeitung in Teilzeit wäre denkbar.

"ist dann gesichert " raus, lieber "mein Kind ist - auch im krankheitsfal - beiOma/Mutter/Kindergarte/Tagesmutter Untergebracht (ausfomulieren!)

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei EUR xxx Jahreseinkommen.

Ich würde mich sehr freuen, mich Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen



Anfang komplett ändern, n Satz zu deiner berufsbildung, bewerbe dich mit einem schreiben nicht auf alle stellen im Unternehmen, gucke dir jeden Satz an, und überlege iob diese Info interessant für den Personalleiter ist![/b]
NN
Gast




Zu: bitte bewerten - Einstieg in anderen Berufszweig nach EZ
24.07.2008 13:15
Sry, für die Rechtschreibfehler, zu schnell auf abschicken gedrückt Wink
nn23
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge: 4
Zu: bitte bewerten - Einstieg in anderen Berufszweig nach EZ
24.07.2008 15:25
Poste dann bitte das geänderte Schreiben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Vorpraktikum, brauche Hilfe in ...wie schreibe ich das am besten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 14:12