bitte bewerten - Einstieg in anderen Berufszweig nach EZ

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Vorpraktikum, brauche Hilfe in ...wie schreibe ich das am besten?
Autor Nachricht
Gast
Gast




bitte bewerten - Einstieg in anderen Berufszweig nach EZ
23.07.2008 23:38
Hallo, Ihr Lieben!
Ich bin ganz neu hier - ein tolles Forum!
Benötige Eure Hilfe: ich bin gelernte Hotelfachfrau, habe zuletzt als Direktionsassistentin gearbeitet. Ich bin noch in Elternzeit und möchte mich beruflich ganz neu orientieren (keine Lust mehr auf alte Stelle).
Anbei mein Bewerbungsanschreiben, es betrifft eine Stelle als Bustouristikerin (Organisation von Busreisen - ist vom Aufgabengebiet sehr ähnlich wie vergangene Tätigkeiten im Hotel).
Ich bitte um Korrektur, Kommentare und Verbesserungsvorschläge.
Vielen lieben Dank


Bewerbung


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um die ausgeschriebene Stelle als Bus-Touristikerin.

Auch an einer Beschäftigung in ähnlichen Bereichen Ihres Unternehmens bin ich sehr interessiert.

Zur Zeit befinde ich mich im Erziehungsurlaub und bin bei der Firma xxx angestellt. Meine Rückkehr ins Berufsleben habe ich für xxx geplant.
Ich möchte mich beruflich umorientieren und suche nach einer neuen Herausforderung. Ihr Stellenangebot spricht mich sehr an, da ich mich gern in neue Aufgabengebiete einarbeite.

Während meiner beruflichen Laufbahn und durch meine Auslandsaufenthalte konnte ich meine Kenntnisse und fachlichen Fähigkeiten in den Bereichen Hotel- und Veranstaltungsmanagement, Organisation, Sekretariat sowie Kundenumgang erheblich ausbauen.

Organisationsfähigkeit, Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick, Belastbarkeit und Engagement gehören ebenso wie Teamgeist zu meinen Stärken. Meine geographischen Kenntnisse und mein Interesse für fremde Länder und Kulturen könnte ich sehr gut in Ihrem Unternehmen einbringen und umsetzen.