Bewerbung bezogen auf die Ausbildung bitte mal anschauen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung kaufm. Mitarbeiterin - bitte mal ...Bqg nach Insolvenz
Autor Nachricht
harri
Gast




Bewerbung bezogen auf die Ausbildung bitte mal anschauen
30.07.2008 22:00
Sehr geehrter Herr xxx,


ihre Ausschreibung eines Ausbildungsplatzes habe ich mit Interesse gelesen und bedanke mich für das Telefonat. Deshalb bewerbe ich mich bei ihnen um den Ausbildungsplatz als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik.

Elektronik und Technik begeistern mich schon seit meiner Jugend. Ich konnte 2004 bereits eine Ausbildung zum Elektriker beginnen, musste diese aber aufgrund einer Verletzung leider abbrechen. Seit dem bin ich bestrebt, meine Fähigkeiten und Erfahrungen stets zu erweitern. Während meiner 3,5 jährigen Selbstständigkeit habe ich Installationen und Wartungen im Innenausbau und Messebau durchgeführt. Eventtechnik Installiert, Vernetzt und Bedient. Mein Wunsch und Ziel ist es eine Berufsausbildung in diesem Bereich abzuschließen da mich dieses Berufsfeld besonders begeistert. Zur Zeit arbeite ich in dem Transportunternehmen meines Vaters. Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit. Für den fall einer eventuellen zusage eines Praktikums, gegebenefalls Ausbildung können sie sich sicher sein das ich die mir zugetragenen Aufgaben mit hohem Engarment und Motivation erfülle.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne für ein Praktikum
zur verfügung.



--Was haltet ihr davon ??? Danke im voraus

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung bezogen auf die Ausbildung bitte mal anschauen
31.07.2008 08:18

Zitat:

ihre Ausschreibung eines Ausbildungsplatzes habe ich mit Interesse gelesen und bedanke mich für das Telefonat. Deshalb bewerbe ich mich bei ihnen um den Ausbildungsplatz als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik.



Arrow mit großem Interesse habe ich Ihre Auschreibung des Ausbildungsplatzes XY in der AB gelesen. Der Tätigkeitsbereich sowie unser geführtes Telefonat vom <Datum> haben mit in der Entscheidung bestärkt, mich bei Ihnen um die Lehrstelle las XY zu bewerben. (nur als alternatives Beispiel)

Zitat:

Seit dem bin ich bestrebt, meine Fähigkeiten und Erfahrungen stets zu erweitern.


In welche Richtung?
Arrow

Zitat:

im Innenausbau und Messebau durchgeführt. Eventtechnik Installiert, Vernetzt und Bedient.


im Innenausbau und Messebau durchgeführt, Eventtechnik installiert, vernetzt und bedient. (das sind keine Eigenwörter!)

Zitat:


Mein Wunsch und Ziel ist es eine Berufsausbildung in diesem Bereich abzuschließen da mich dieses Berufsfeld besonders begeistert.


Kommas beachten!
Mein Wunsch und Ziel ist es, eine Berufsausbildung in diesem Bereich abzuschließen, da mich dieses Berufsfeld besonders begeistert. (Du hast oben schon geschrieben, dass dich "Elektronik und Technik begeistert". Aber warum eigentlich?)

Zitat:

Für den fall einer eventuellen zusage eines Praktikums, gegebenefalls Ausbildung können sie sich sicher sein das ich die mir zugetragenen Aufgaben mit hohem Engarment und Motivation erfülle.


Ei, Ei, Ei -> Rechtschreibung und Kommasetzung beachten!!!
Arrow Für den Fall einer eventuellen Zusage eines Praktikums, gegebenenfalls Ausbildung, können sie sich sicher sein, das ich die mir zugetragenen Aufgaben mit hohem Engagement und Motivation erfülle.
Den Satz erachte ich aber ohnehin als überflüssig. Kann auch weggelassen werden.

Zitat:


Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne für ein Praktikum
zur verfügung.


zur Verfügung
Gast





Zu: Bewerbung bezogen auf die Ausbildung bitte mal anschauen
31.07.2008 08:20
Ein Zusatz noch:
Das Anschreiben ist schwer zu lesen und unübersichtlich. Absätze/Leerzeilen helfen da Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung kaufm. Mitarbeiterin - bitte mal ...Bqg nach Insolvenz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10