Bewerbung kaufm. Mitarbeiterin - bitte mal Korrektur lesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung BA-Studienplatz Industrie/ Bitte um ...Bewerbung bezogen auf die Ausbildung bitte mal ...
Autor Nachricht
drea
Gast




Bewerbung kaufm. Mitarbeiterin - bitte mal Korrektur lesen
30.07.2008 15:06
Hallo, bitte mal Korrekturlesen. Hab schon ewig keine Bewerbung mehr schreiben müssen - nun hat es mich doch erwischt. Vielen lieben Dank

Initiativbewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin


Sehr geehrte Damen und Herren,

zur Zeit befinde ich mich in ungekündigter Stellung. Aus betriebsbedingten Gründen bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. In diesem Zusammenhang bin ich im Internet auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.

In meinem jetzigen Tätigkeitsbereich bin ich als Assistentin der Geschäftsleitung tätig. Zu meinen Aufgabengebieten gehören die telefonische und schriftliche Beratung von Kunden und Handwerkern.
Darüber hinaus bin ich für die Koordinierung und Verwaltung der Termine, den allgemeinen Schriftwechsel, Angebots- und Rechnungslegung, Vorbereiten von Ausschreibungen, OP-Verwaltung Kreditoren und Debitoren, vorbereitende Buchhaltung, Mahnwesen, selbständige Sekretariatsführung, Reklamationsbearbeitung, Kundenempfang und -betreuung, Reiseplanung, Kassenabrechnung, innerbetriebliche Organisation, Einkauf Material und Lagerverwaltung zuständig.

Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich mir gut vorstellen, als kaufmännische Mitarbeiterin in Ihrem Unternehmen zu arbeiten.

Neben Flexibilität, hoher Motivation und Zielstrebigkeit gehören selbstverständlich auch bürokommunikative Fähigkeiten, teamorientiertes und selbständiges Arbeiten zu meinen Stärken.
Neuen Herausforderungen stelle ich mich gerne. Ich kann mich in fremde Aufgabenbereiche schnell und sicher einarbeiten, bin unternehmerisch im Denken, fleißig, zuverlässig und vielseitig belastbar.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen


xxxxxxxxx



Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy
Gast




Zu: Bewerbung kaufm. Mitarbeiterin - bitte mal Korrektur lesen
30.07.2008 19:11
Hey drea!

Anbei kommen ein paar Anmerkungen Smile

Initiativbewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin (Eine Initiativbewerbung zeigt sich daran, dass du dich auf keine Stellenanzeige beziehst. Da brauchst du nicht extra ?Initiativbewerbung? zu schreiben!)


Sehr geehrte Damen und Herren, (Gibt es einen Ansprechpartner?)

zurzeit befinde ich mich in ungekündigter Stellung. (<- diesen Satz nach hinten verlagern) Aus betriebsbedingten Gründen bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. In diesem Zusammenhang bin ich im Internet auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. (Warum denkst du, genau in diesem Unternehmen eine neue Herausforderung zu finden?)

Derzeitig bin ich als Assistentin der Geschäftsleitung tätig. Zu meinen Aufgabengebieten gehören die telefonische und schriftliche Beratung von Kunden und Handwerkern.
Darüber hinaus bin ich für die Koordinierung und Verwaltung der Termine, den allgemeinen Schriftwechsel, Angebots- und Rechnungslegung, Vorbereiten von Ausschreibungen, OP-Verwaltung Kreditoren und Debitoren, vorbereitende Buchhaltung, Mahnwesen, selbständige Sekretariatsführung, Reklamationsbearbeitung, Kundenempfang und -betreuung, Reiseplanung, Kassenabrechnung, innerbetriebliche Organisation, Einkauf Material und Lagerverwaltung zuständig. (Zuviel!!! Extrahiere Tätigkeiten, die du als besonders wichtig für die neue Stelle erachtest.)

Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich mir gut vorstellen, als kaufmännische Mitarbeiterin in Ihrem Unternehmen zu arbeiten. (Das glaub ich dir Wink, aber bei der Initiativbewerbung kommt es darauf an, dass DU dich interessant für das Unternehmen machst.)

?
Gast





Zu: Bewerbung kaufm. Mitarbeiterin - bitte mal Korrektur lesen
30.07.2008 19:20
Hallo Lucy,

vielen herzlichen Dank. Werde mich gleich an die Ãœberarbeitung machen!

LG drea
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung BA-Studienplatz Industrie/ Bitte um ...Bewerbung bezogen auf die Ausbildung bitte mal ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Backoffice-Mitarbeiterin Jenny007 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 19.09.2022 15:22
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Mitarbeiterin internationale Kommunikation Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 18:33
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21