Bewerbung kfm. Sachbearbeiter / Eure Meinung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bqg nach InsolvenzBewerbung als Bürokraft ...
Autor Nachricht
Carlton
Gast




Bewerbung kfm. Sachbearbeiter / Eure Meinung
30.07.2008 23:07
Hallo,

ich hätte gern eure Meinung zu meinem Bewerbungsanschreiben.
Über Tipps und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Danke


Bewerbung als kaufmännischer Sachbearbeiter


Sehr geehrte Damen und Herren,

die langjährige Erfahrung der Firma XY und die schnelle Entwicklung zu einem der führenden deutschen XYunternehmen hat bei mir großes Interesse hervorgerufen. Daher bewerbe ich mich bei Ihrem Unternehmen um einen Arbeitsplatz im kaufmännischen Bereich.

In meiner jetzigen Funktion liegt der Schwerpunkt im Bereich der Kommunikation am Telefon und dem allgemeinen Schriftverkehr mit dem Kunden. Meine Tätigkeiten werden optimal durch meine sehr guten PC-Kenntnisse ergänzt. Der Umgang mit MS-Office und gängigen Computerprogrammen fällt mir sehr leicht, außerdem besitze ich ein sehr gutes Organisationstalent und arbeite auch sehr gerne im Team.
Besonderen Wert lege ich in meiner Arbeit durch sicheres und selbstständiges Auftreten auf Sorgfalt und dass die Kunden zufrieden stellend bedient werden.

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich an der Mitarbeit bei Firma XY sehr interessiert. Absolute Zuverlässigkeit, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität dürfen Sie ebenso voraussetzen wie die Bereitschaft mich auf Neues einzustellen.

Da ich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis, mit einer Kündigungsfrist von sechs Wochen zum Quartalsende stehe, möchte ich Sie bitten diese Unterlagen vertraulich zu behandeln.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen xxxx und zzzzz ,- brutto im Jahr.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke zu meiner Person in einem persönlichen Gespräch. Über eine Einladung freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rubin65
Gast




Zu: Bewerbung kfm. Sachbearbeiter / Eure Meinung
01.08.2008 08:26

Zitat:

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich an der Mitarbeit bei Firma XY sehr interessiert.


Das hast du bereits im Einleitungssatz ausgesagt. Wo siehst du denn deine "neue beruflichlich Herausforderung" genau? Gib ein Beispiel, für das was dich besonders interessiert!

Da es sich hier um eine Initiativbewerbung handelt, musst du mehr beschreiben, welche Vorteile deine Mitarbeit im Unternehmen bringt.

Ferner würde mich aus dem Einleitungssatz interessieren, warum die "schnelle Entwicklung" bei dir großes Interesse hervorgerufen hat? Also was hast du davon? Karierrechancen? Schneller Aufstieg?

Zitat:

In meiner jetzigen Funktion liegt der Schwerpunkt im Bereich der Kommunikation am Telefon und dem allgemeinen Schriftverkehr mit dem Kunden.


Allgemeiner Schriftverkehr ist zuwenig. Was schreibst du denn? Rechnungen, Briefe? Was kommunizierst du denn am Telefon? Fachliche Fragen, Hotline, einfache Weiterleitungen? Etwas mehr drauf eingehen...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bqg nach InsolvenzBewerbung als Bürokraft ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Assistentin kaufmännischer Sachbearbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.03.2023 21:10
Keine neuen Beiträge Bewerbung Anschreiben Sachbearbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.01.2023 22:29
Keine neuen Beiträge Musterbewerbung Sachbearbeiter Logistik Heilo Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.10.2022 21:03
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14