Bewerbung als Bürokraft (verbesserungsvorschläge?)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung kfm. Sachbearbeiter / Eure MeinungBerwerbung als Krankenschwester, kann ich das so ...
Autor Nachricht
Sarah_22
Gast




Bewerbung als Bürokraft (verbesserungsvorschläge?)
31.07.2008 15:52
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im Portal der Bundesagentur für Arbeit gelesen. Das Aufgabengebiet, welches Sie beschrieben haben, entspricht genau meinen Vorstellungen und deshalb bewerbe mich in Ihrer Kanzlei auf die Stelle als Bürokraft.

In Ihrer Anzeige haben Sie erwähnt, dass Sie gerne eine ausgebildete Rechtsanwaltfachangestellte suchen. Dies bin ich zwar nicht, aber durch Praktika, die ich im Zusammenhang mit der Wirtschaftsakademie absolviert habe, bekam ich schon Einblicke in den Ablauf einer Rechtsanwaltskanzlei.

Durch meine Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten, die ich im Juni 2007 erfolgreich abgeschlossen habe, bin ich mit den allgemeinen, organisatorischen und kaufmännischen Arbeiten vertraut und der Umgang mit der EDV sowie den gängigen MS-Office Programmen sind für mich selbstverständlich.

Zu meinem weiteren Aufgabenbereich zählten die Erstellung der Finanzbuchhaltung verschiedener Betriebe, das Kontieren der damit zusammenhängenden Buchungsvorgänge und die Anfertigung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen.
Zudem habe ich bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmen-Ausgaben-Überschussrechnungen mitgewirkt.

Neben meinen fachlichen Kenntnissen zeichnen mich meine Einsatzbereitschaft, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit aus.

Darüber hinaus möchte ich noch erwähnen, dass ich gerne bereit bin für diese Arbeitsstelle nach Hamburg oder in die nähere Umgebung zu ziehen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Bürokraft (verbesserungsvorschläge?)
02.08.2008 20:00
Hallo Sarah_22!

Zunächst einmal solltest du eine "echten" Ansprechpartner finden Cool

Zitat:

Das Aufgabengebiet, welches Sie beschrieben haben, entspricht genau meinen Vorstellungen und deshalb bewerbe mich in Ihrer Kanzlei auf die Stelle als Bürokraft.


Da das beschriebene Aufgabengebiet genau meinen Vorstellungen und Neigungen entspricht, bewerbe ich mich usw.
Einen Satz vorher hast du allerdings geschrieben, dass du "mit großem Interesse" die Stellenanzeige gelesen hast. Daher wäre es gut, wenn du in deinem Einleitungssatz auch kurz anführen würdest, WARUM du Interesse hast.

Zitat:

In Ihrer Anzeige haben Sie erwähnt, dass Sie gerne eine ausgebildete Rechtsanwaltfachangestellte suchen. Dies bin ich zwar nicht, aber durch Praktika, die ich im Zusammenhang mit der Wirtschaftsakademie absolviert habe, bekam ich schon Einblicke in den Ablauf einer Rechtsanwaltskanzlei.


Ist die Ausbildung als Rechtsanwaltfachangestellte eine MUSS-Anforderung. Falls nein, solltest du den Satz weglassen.

Zitat:

Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmen-Ausgaben-Überschussrechnungen mitgewirkt


Ich weiß jetzt natürlich nicht, inwiefern sich das Aufgabengebiet einer Steuerfachangestellten mit dem einer Rechtsanwaltfachangestellte deckt, aber prinzipiell würde ich etwas mehr auf die Tätigkeiten einer Rechtsanwaltfachangestellte eingehen. Oder gehört die Erstellung der Einnahmen-Ausgaben-Überschussrechnung dazu?

Du hast geschrieben, dass das "Aufgabengebiet deinen Vorstellungen entspricht". Was sind denn die Aufgaben? Sind das die Tätigkieten, die du hier aufgeführt hast? Falls nein -> drauf eingehen!

Viele Grüße
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung kfm. Sachbearbeiter / Eure MeinungBerwerbung als Krankenschwester, kann ich das so ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21