Bewerbung ohne Erfahrung auf einem Gebiet - bitte schauen...

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Berwerbung als Krankenschwester, kann ich das so ...Bewerbung Als Zimmermann
Autor Nachricht
was tun
Gast




Bewerbung ohne Erfahrung auf einem Gebiet - bitte schauen...
04.08.2008 19:48
Hallo,

ich moechte mich bei einem Wirtschaftspruefungsunternehmen bewerben, obwohl ich mit der Materie eigentlich nicht allzu sehr vertraut bin. Das Unternehmen sucht Absolventen, natuerlich vorwiegend "passende" Leute, doch bis auf den Schwerpunkt sollte ich eigentlich nicht so verkehrt sein dort.

Es werden BWLer gesucht, ich bin jedoch ein Regionalwissenschaftler, der zwar bis heute auch eine Menge BWL hatte, aber nicht als Schwerpunkt.

Koennte sich bitte jemand mein Anschreiben anschauen und mir sagen, ob es so in Ordnung ist?

----------------
Sehr geehrter Herr soundso,

bezugnehmend auf unser Gespräch vom ... übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen und möchte mich Ihnen näher vorstellen.

Ich bin momentan Student an der Universität ..., werde jedoch in diesem Monat mein Studium als ?Regionalwissenschaftler mit Schwerpunkt Japan? abschließen. Mein Studium umfasste Neben Wirtschaft, wozu auch die Besonderheiten der japanischen Wirtschaft gehörten, die Fächer Geographie, Politik und Kultur Japans.

Meine Ausbildung zum Industriekaufmann, die anschließende Anstellung und das Praktikum in Japan boten mir beste Gelegenheit, wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Durch den täglichen Verkehr mit japanischen Kommilitonen und Mitarbeitern bin ich mit der Mentalität des japanischen Volkes bestens vertraut. Insbesondere während des Praktikums in Japan konnte ich selbständig im internationalen Umfeld arbeiten sowie mit der Leitung eines Projektes, das die Verbesserung der Kommunikation zwischen der Kundendienst-Abteilung und den Kunden als Ziel hatte, mein Verantwortungsbewusstsein unter Beweis stellen. Eine genaue Arbeitsweise und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich. Ich bin belastbar, an selbständiges Arbeiten gewöhnt, genieße es jedoch auch, im Team zu arbeiten. Motivation für Neues und hohe Lernbereitschaft gehören ebenso zu meinen Stärken.

Ich würde mich sehr freuen, in einem internationalen Umfeld wie dem Ihrigen zu arbeiten, und glaube, Ihr Unternehmen durch meine Erfahrung und meine Sprach- und Landeskenntnisse unterstützen zu können.

Mein frühester Eintrittstermin ist der ...

Ich hoffe, Ihr Interesse an meiner Person geweckt zu haben und würde mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

soundso
----------------

Die Stellenanzeige ist auf englisch, sollte oder muesste man sich da auf englisch bewerben?

Ueber Antworten wuerde ich mich sehr freuen!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Bewerbung ohne Erfahrung auf einem Gebiet - bitte schauen...
04.08.2008 20:59

Zitat:

bezugnehmend auf unser Gespräch vom ... übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen und möchte mich Ihnen näher vorstellen.


Versuche den Einleitungssatz interessanter zu gestalten. Du hast doch bereits ein Telefonat mit der Person geführt. Vielleicht kannst du kurz anführen, was dir besonders gefallen hat?

Den großen Absatz würde ich etwas straffen bzw. auf den Punkt bringen. Passt das alles denn auf eine Seite?

Zitat:

Ich würde mich sehr freuen, in einem internationalen Umfeld wie dem Ihrigen zu arbeiten, und glaube, Ihr Unternehmen durch meine Erfahrung und meine Sprach- und Landeskenntnisse unterstützen zu können.


Diesen Satz auf jeden Fall selbstbewusster formulieren! Würde und können haben im Anschreiben nichts verloren..
Ich freue mich, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten und Ihr Unternehmen durch meine Erfahrung und meine Sprach- und Landeskenntnisse zu unterstützen.

Gleiches gilt für den Abschlusssatz.

Viel Erfolg!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Berwerbung als Krankenschwester, kann ich das so ...Bewerbung Als Zimmermann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01