Berwerbung als Krankenschwester, kann ich das so schreiben??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bürokraft ...Bewerbung ohne Erfahrung auf einem Gebiet - bitte ...
Autor Nachricht
sunny3278
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 1
Berwerbung als Krankenschwester, kann ich das so schreiben??
03.08.2008 12:16
Bewerbung auf die Stellenausschreibung vom 02.04.2008


Sehr geehrter Herr xxx,

hiermit bewerbe ich mich auf die Stelle als Fachkrankenschwester für Intensivpflege und Anästhesie in Ihrer Klinik für Anästhesiologie, Intensiv-, und Schmerztherapie.
Ich arbeite seit acht Jahren auf einer interdisziplinären Intensivstation mit den Schwerpunkten Innere Medizin, Allgemein Chirurgie, Gefäßchirurgie und Neurologie. Die Intensivstation verfügt über 11 Betten mit insgesamt fünf Beatmungsmöglichkeiten.
Im Oktober 2006 beendete ich erfolgreich die Fachweiterbildung zur Fachkrankenschwester für Intensivpflege und Anästhesie. Während der Weiterbildung hatte ich bereits die Möglichkeit den Bereich der Anästhesie kennen zu lernen. Die hohen pflegerischen Ansprüche sowie das Verständnis für medizinische Geräte haben mein Interesse für diese Fachabteilung geweckt.
In den letzen Jahren habe ich kontinuierlich an verschiedenen Fort- und Weiterbildungen teilgenommen um mein pflegerisches und medizinisches Wissen dem neusten Stand anzupassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy
Gast




Zu: Berwerbung als Krankenschwester, kann ich das so schreiben??
03.08.2008 19:03
Hey sunny3278!

Versuche in jedem Fall einen besseren Einleitungssatz zu formulieren. Das "hiermit bewerbe ich mich" ist vollkommen veraltet. Viele Beispiele findest du hier im Forum oder unter den Mustern (siehe linke Navigation).

Weiterhin Absätze (mit Leerzeilen) definieren.

Dann haben ich einen Kommafehler gefunden:

Zitat:

In den letzen Jahren habe ich kontinuierlich an verschiedenen Fort- und Weiterbildungen teilgenommen um mein pflegerisches und medizinisches Wissen


-> teilgenommen, um

Warum bewirbst du dich denn eigentlich auf DIESE Stelle bei DIESEM Unternehmen, wenn du dich derzeit in ungekündigter Stellung befindest? Das würde mich als Arbeitgeber interessieren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Bürokraft ...Bewerbung ohne Erfahrung auf einem Gebiet - bitte ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21