DRINGEND! Anschreiben: Thekenkraft (Büffetkraft)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hinweise zum AnschreibenBewerbung als Fachinformatiker-Systemintegration
Autor Nachricht
schnoopy92
Gast




DRINGEND! Anschreiben: Thekenkraft (Büffetkraft)
08.08.2008 23:22
Hallo,
brauche dringend Hilfe bei einem Anschreiben meines Freundes. Bin mir nicht so sicher ob das wirklich so geht. Bitte schnell antworten. die bewerbung muss raus!


Adresse vom Absender

Adresse des Emfängers



Bewerbung als Thekenkraft (Büffetkraft)


Sehr geehrte Frau Meier,
Mit großem Interesse habe ich auf der Internetseite XY Ihre Anzeige für eine Stelle als Thekenkraft mit der Referenznummer XY gelesen. Da ich schon Erfahrungen in Verkauf sowie im Gastronomiebereich habe, wäre die Stelle für meine beruflichen Vorstellungen sehr geeignet.

In der Gastronomie arbeite ich sehr gerne und bin ehrgeizig und motiviert dabei. Im Umgang mit Menschen bin ich höflich, respektvoll und freundlich. Auch Routinearbeiten erledige ich sorgfältig und gewissenhaft, wie andere anfallenden Arbeiten. Ebenso stellt die von Ihnen verlangte Schichtarbeit kein Problem für mich da.

* siehe weiter unten

Über eine positive Antwort und eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
xY


* Mein Freund hat leider keinen Abschluss und ist im mom arbeitslos. Allerdings weiß ich selber nich wie man das nicht allzu negativ "verpacken" soll. Hat jemand eine Idee?

Freue mich über jede Antwort und Kritik!

lG
Laura

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: DRINGEND! Anschreiben: Thekenkraft (Büffetkraft)
09.08.2008 17:12

Zitat:

wäre die Stelle für meine beruflichen Vorstellungen sehr geeignet.


Spontan würde ich sagen, "ist die Stelle ..." Du kannst aber auch schreiben:
Da ich bereits Erfahrungen im Verkauf sowie im Gastronomiebereich habe, bin ich für die Stelle besonders geeignet.
Das klingt selbstbewusster!

Der Einleitungssatz wird übrigens kleingeschrieben begonnen Rolling Eyes

Zitat:

In der Gastronomie arbeite ich sehr gerne und bin ehrgeizig und motiviert dabei.


WARUM gefällt ihm denn die Arbeit im Gatronomiebereich? Weiterhin die Skills mit Beispielen belegen! Und Negativsätze wie "kein Problem für mich dar." vermeiden! Schreibe besser "Da ich <Beispiel>, ist für mich Schicharbeit selbstverständlich."

Zum Abschlusssatz:
Vermeide "würde"!

Zitat:

Mein Freund hat leider keinen Abschluss und ist im mom arbeitslos. Allerdings weiß ich selber nich wie man das nicht allzu negativ "verpacken" soll.


Das solltest du im Anschreiben gar nicht erwähnen! Konzentriert euch auf die Stärken und positiven Aspekte! So solltest ihr auf jeden Falls auf die Arbeit im Gastronomiebereich eingehen. Was hat er dort gemacht? Welche Erfahrungen hat er gesammelt? usw.

Und die Hinweise zum Anschreiben beachten.

Viel Erfolg euch Beiden!
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hinweise zum AnschreibenBewerbung als Fachinformatiker-Systemintegration
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01