Bewerbung als Fachinformatiker-Systemintegration

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
DRINGEND! Anschreiben: Thekenkraft (Büffetkraft)Initiativbewerbung Chemielaborant
Autor Nachricht
006006
Gast

Bewerbung als Fachinformatiker-Systemintegration
09.08.2008 09:04
Question Question Könnt ihr mir bitte helfen und bir sagen was ich verbessern kann

Bewerbung um ein Praktikum im Berufsbild Fachinformatiker ? Systemintegration
vom 26.1.2009 ? 2.6.2009

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um ein Praktikumsplatz in ihrer Klinikum als Fachinformatiker.
Wie ich in ihrer Broschüre ?Wir bilden aus? gelesen habe bilden sie Praktikanten aus.

Derzeit besuche ich die Realschule-Edigheim und werde ende des Jahres 2010 meine Mittlere
Reife kriegen.Der Beruf eines Fachinformatikers ist für mich der ideale Beruf, da dieser meine Interessen am meisten vertritt. Ich stelle gerne PCs aus den Einzelteilen zusammen, konfiguriere und richte diese dann auch ein. Dies tue ich nicht nur für mich, sondern in diesem Bereich bin ich auch der Ansprechpartner für viele Freunde und Bekannte, die auf mich zukommen, wenn sie Probleme mit ihrem PC haben.

In der Schule haben wir auch das Fach Informatik, letztes Jahr hatte ich eine 2 ins Zeugnis gekriegt doch dieses jahr verbesserte ich mich auf eine 1.
Ich würde mich freuen, wenn sie mich per Post oder per E-Mail benachrichtigen würden.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx

Anlage:-Bewerbungsmappe
-Lebenslauf

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ingolf
Gast

Zu: Bewerbung als Fachinformatiker-Systemintegration
09.08.2008 20:00
"Sehr geehrte Damen und Herren"
Arrow Ansprechpartner?

"hiermit bewerbe ich mich um ein Praktikumsplatz in ihrer Klinikum als Fachinformatiker.
Wie ich in ihrer Broschüre ?Wir bilden aus? gelesen habe bilden sie Praktikanten aus. "

Versuche mal den Einleitungssatz umzudrehen:
wie ich in Ihrer Broschüre ?Wir bilden aus? gelesen habe, bilden Sie Praktikanten aus. Da ich <kurzer Grund warum du das Praktikum machen willst>, bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz in Ihrem Klinikum als Fachinformatiker für den Zeitraum ...

Übrigens: Auf die Rechtschreibung achten!

"und werde ende des Jahres 2010 meine Mittlere Reife kriegen."
Wieso ist "ende" kleingeschrieben? Und statt "meine Mittlere Reife kriegen" würde ich bevorzugen "mit der Mittleren Reife abschließen"

"In der Schule haben wir auch das Fach Informatik, letztes Jahr hatte ich eine 2 ins Zeugnis gekriegt doch dieses jahr verbesserte ich mich auf eine 1."
Shocked Schreibe lieber was du in dem Fach alles gelernt hast. Deine Note kann man dem Zeugnis entnehmen.

Und den Abschlusssatz nochmal überarbeiten Wink
DRINGEND! Anschreiben: Thekenkraft (Büffetkraft)Initiativbewerbung Chemielaborant
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen