Bewerbung als strategischer / operativer Einkäufer! Hilfe!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Als Haswirtschatshelfer/ Küchenhilfe bei ...Bewerbung als Industriekaufmann
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als strategischer / operativer Einkäufer! Hilfe!!
13.08.2008 23:31
Hallo zusammen!!

Wäre toll wenn sich jemand meine Initiativ-Bewerbung anschauen könnte.

Ich habe über eine Bekannte erfahren, dass das Unternehmen noch jemand für den Einkauf sucht. (Insiderwissen)

Ich habe etwas ganz anderes gelernt. Bin nun aber lange Zeit als Einkäufer und Disponent tätig gewesen.

Ich habe nun lange meine Bewerbung gekürzt, leider ist sie doch noch etwas lang geraten und ich bringe sie nicht auf eine Seite.

Vielleicht fallen dem ein oder anderen noch Formulierungen auf, die entweder unnötig sind oder aber platzsparend umformuliert werden könnten.

Fehlt irgend etwas?

Im Voraus danke für Eure Hilfe!!!

LG

-----------------------------------


Bewerbung als strategischer / operativer Einkäufer


Sehr geehrter Herr XXX,

Sie suchen einen motivierten und zuverlässigen Mitarbeiter, der den Bereich des operativen oder strategischen Einkaufs Ihres Unternehmens selbstständig übernimmt?

Kompetenz, fachliche Qualifikation und Kontaktfähigkeit sind die Eigenschaften, die mich in die Lage versetzen, Ihren Anforderungen gerecht zu werden.

Da ich beabsichtige meinen Lebensmittelpunkt nach XXX zu verlegen suche ich einen neuen Arbeitgeber. Dabei ist mir XXX als innovatives Unternehmen im hochinteressanten Zukunftsmarkt XXX durch sein immenses Wachstumspotential positiv aufgefallen.

Meine Ausbildung zum Speditionskaufmann absolvierte ich beim international tätigen Logistikdienstleistungsunternehmen XXX in XXX. Im Anschluss an die Ausbildung wurde ich von der Beteiligungsgesellschaft XXX übernommen und war dort für die Planung eines Neugeschäfts mit einem Großkunden mitverantwortlich.

In meiner jetzigen Tätigkeit als Einkäufer und Disponent bei einem XXXunternehmen der XXXbranche eignete ich mir die Kenntnisse an, die ein Mitarbeiter im Groß- und Außenhandel benötigt. Diese Tätigkeit umfasst sowohl Aufgaben des klassischen operativen Einkaufs, als auch solche des strategischen Einkaufs.

Diese Aufgabe bewog mich überdies, mein Studium der Betriebswirtschaftslehre Fachrichtung Marketing aufzunehmen, um die erlangten Kenntnisse weiter zu vertiefen und fortzuentwickeln.

Persönlich zeichne ich mich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit aus. Ich setze mir Ziele, die ich mit großem Einsatz erreiche. Eine schnelle Auffassungsgabe, klare Kommunikation und Offenheit für neue Ideen, Anregungen und Kritik sind meine weiteren Stärken.

Der Übernahme neuer Aufgaben sehe ich sehr positiv entgegen und würde mich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch vorstellen.

Da ich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis, mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Monatsende stehe, möchte ich Sie bitten diese Unterlagen vertraulich zu behandeln.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als strategischer / operativer Einkäufer! Hilfe!!
14.08.2008 08:12
Anbei kommt eine gekürzte Fassung von mir. Die Ausbildung habe ich weggelassen. Sieht man ja im Lebenslauf. Weiterhin auf die Kommasetzung achten!

Gruß
Rudi

Bewerbung als strategischer / operativer Einkäufer


Sehr geehrter Herr XXX,

Sie suchen einen motivierten und zuverlässigen Mitarbeiter, der den Bereich des operativen oder strategischen Einkaufs Ihres Unternehmens selbstständig übernimmt? Kompetenz, fachliche Qualifikation und Kontaktfähigkeit sind die Eigenschaften, die mich in die Lage versetzen, Ihren Anforderungen gerecht zu werden.

Da ich beabsichtige, meinen Lebensmittelpunkt nach XXX zu verlegen, suche ich einen neuen Arbeitgeber. Dabei ist mir XXX als innovatives Unternehmen im Zukunftsmarkt XXX durch sein immenses Wachstumspotential positiv aufgefallen.

In meiner jetzigen Tätigkeit als Einkäufer und Disponent bei einem XXXunternehmen der XXXbranche eignete ich mir die Kenntnisse an, die ein Mitarbeiter im Groß- und Außenhandel benötigt. Diese Tätigkeit umfasst sowohl Aufgaben des klassischen operativen Einkaufs, als auch solche des strategischen Einkaufs.

Diese Aufgabe bewog mich überdies, mein Studium der Betriebswirtschaftslehre Fachrichtung Marketing aufzunehmen, um die erlangten Kenntnisse weiter zu vertiefen.

Persönlich zeichne ich mich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit aus. Ich setze mir Ziele, die ich mit großem Einsatz erreiche. Eine schnelle Auffassungsgabe, klare Kommunikation und Offenheit für neue Ideen, Anregungen und Kritik sind meine weiteren Stärken.

Der Übernahme neuer Aufgaben sehe ich sehr positiv entgegen. Ich freue mich darauf, mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vorzustellen.

Da ich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis, mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Monatsende stehe, bitte ich Sie meine Unterlagen vertraulich zu behandeln.

Mit freundlichen Grüßen

_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roterpirat
Gast




Feedback
06.11.2008 09:13
Ich möchte für dich hoffen, dass dein neuer Arbeitgeber nicht auf deinen Hilferuf hier aufmerksam wird.

Ein strategischer Einkäufer der sich auf eine Vakanz bewirbt und bzgl. einer einfachen Aufgabenstellung (Bewerbung) von Selbstzweifel geplagt wird, ist für ein Unternehmen in Schlüsselpositionen nicht tragbar.

Auch der Hinweis bzgl. Verschwiegenheit kommt nicht positiv an. Unternehmen sind in der Bewerbungsphase grundsätzlich zur Verschwiegenheit verpflichtet. Dein Hinweis bzw. Bitte lässt erkennen, dass Du persönlich nicht verschwiegen bist, wenn man dich nicht expliziet darauf hinweist.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Als Haswirtschatshelfer/ Küchenhilfe bei ...Bewerbung als Industriekaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21