ein ,,besonderes'' Anschreiben zum Einzelhandelskaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe: Anschreiben nach Studium/Marketing - 80 ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bachelor ...
Autor Nachricht
Micko
Gast




ein ,,besonderes'' Anschreiben zum Einzelhandelskaufmann
14.08.2008 20:50
Hallo,

ich hoffe ihr könnt' mir helfen. Ich habe am kommenden Mittwoch ein Vorstellungsgespräch, jedoch bin ich in der glücklichen Lage mich vorher nicht schriftlich beworben haben zu müssen. Mein Onkel, der beim Vorstellungsgespräch auch mit dabei sein MUSS hat diesen Termin vereinbart. Nun meine Frage, wie ich das ganze vernünftig in mein Anschreiben packe. Ich muss es nicht verbergen, dass es so ist, da es so sein muss und auch gar kein Problem darstellt Wink. Jedoch möchte ich nicht den Eindruck erwecken, dass mir bei allem geholfen wird. Ich hoffe, ihr wisst' was ich meine. Er hat mir diesen Markt empfohlen aus einem Grund, der auch nicht im Anschreiben verschwiegen werden soll. Wie könnte ich das ganze vernünftig einleiten?

Ich stehe momentan ein wenig auf dem Schlauch.

Eine Formulierung wie z.B.:

Sehr geehrter Herr ....,

mit Freude habe ich von meinem Onkel die Information über das heutige Vorstellungsgespräch erhalten. (...)


Ich finde bei diesem Beispiel kommt es zu sehr zu dem Eindruck, dass der Onkel schon alles irgendwie für mich regelt. Wie seht ihr das bzw. habt Ihr vielleicht bessere Ideen? Ich hoffe es Smile!

Im voraus schonmal vielen Dank!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

dieisa
Gast




Zu: ein ,,besonderes'' Anschreiben zum Einzelhandelskaufmann
15.08.2008 12:57
ich würde es vielleicht so schreiben:

durch die hilfe meines onkles habe ich nun die möglichkeit sie bei dem bevorstehenden vorstellungsgesprÄCH von meinen positiven eigenschaften und stärken zu überzeugen
Micko
Gast




Zu: ein ,,besonderes'' Anschreiben zum Einzelhandelskaufmann
16.08.2008 14:35
Hab jetzt mal was geschrieben, ich hoffe es ist nicht zu ,,übertrieben''. Seit bitte sehr kritisch.

Ich will mich aber schonmal bedanken!

Sehr geehrter Herr Mustermann,


durch die Hilfe meines Onkels habe ich nun die Möglichkeit Sie bei dem bevorstehenden Vorstellungsgespräch von meinen positiven Stärken im Hinblick auf die Ausbildung zum ,,Einzelhandelskaufmann?? zu überzeugen.

Im Frühjahr des kommenden Jahres werde ich voraussichtlich mein Abitur ablegen. In meiner Schulzeit reifte in mir die Erkenntnis, diesen Berufsweg anzustreben. Die Gründe dafür sind vielschichtig und sind vor allem in meinem Interesse an der Arbeit im Team, den Kontakt mit Menschen bzw. in diesem Fall mit Kunden zu finden.
Außerdem reizt mich die Aufgabe betriebswirtschaftliche Prozesse in der Praxis kennen zu lernen und im Laufe der Ausbildung selbst zu bewerkstelligen. Durch mein großes Interesse an den beschriebenen Faktoren sowie die Fähigkeit Englisch sprechen zu können traue ich mir durchaus zu, betrieswirtschaftliche Aufgaben ggf. auch international tätigen zu können.


Mit freundlichem Gruß.
Gast





Zu: ein ,,besonderes'' Anschreiben zum Einzelhandelskaufmann
16.08.2008 22:45

Zitat:

durch die Hilfe meines Onkels habe ich nun die Möglichkeit Sie...



Mmh, das könnte man auch so auffassen, als ob du auf die Hilfe deines Onkels angewiesen bist...
Micko
Gast




Zu: ein ,,besonderes'' Anschreiben zum Einzelhandelskaufmann
17.08.2008 11:29
Hallo,

ja ich finde das schwer zu beurteilen. Wie gesagt es kann ruhig jeder wissen, dass er ,,da mit drin hängt''. Er wird bei dem Gesrpräch auch mit dabei sein MÜSSEN. Wenn aber jemand noch eine andere Idee dafür hat immer her damit Wink. Und sonst was sagt ihr zu dem Rest?
Micko
Gast




Zu: ein ,,besonderes'' Anschreiben zum Einzelhandelskaufmann
17.08.2008 13:29
Ich glaub ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es sich um eine AUsbildung handelt. Es wäre meine erste Arbeitsstelle.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe: Anschreiben nach Studium/Marketing - 80 ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bachelor ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00