Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bachelor Of Arts

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ein ,,besonderes'' Anschreiben zum ...Bewerbung als Vertriebsassistentin: bitte euch um ...
Autor Nachricht
saeva
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.08.2008
Beiträge: 1
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bachelor Of Arts
17.08.2008 17:45
So, habe nun endlich mein Anschreiben fertig und hoffe nun auf hilfreiche Kritik von euch. Das ist echt ein Problem für mich, denn eigentlich schreibe ich gerne Bewerbungen für Freunde Verwandte und so weiter, nur wenn es um meine eigene geht, bin ich mir total unsicher, ob das so auch in Ordnung ist, also helft mir bitte Winken
Ich bin mir nicht sicher, ob das so reicht und ich vielleicht noch andere Punkte anführen sollte, aber andererseits will ich ja auch keinen Roman schreiben und die Zeugnisse sagen ja auch nochmal einiges aus....


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bachelor Of Arts (B.A.) in Betriebswirtschaft


Sehr geehrter XY,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite www??de die Informationen zum dualen Studium gelesen und bewerbe mich für das Jahr 2009.

Zu Zeit absolviere ich eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten, welche ich im Juli 2009 erfolgreich abschließen werde. Dadurch, dass die Chancen der Weiterbildung in diesem Beruf nur begrenzt möglich sind, habe ich mich dazu entschieden ein duales Studium zu beginnen.

Bei meiner Berufswahl habe ich mich vor allem von meinem Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und am Umgang mit Zahlen leiten lassen, worin mich meine bisherige Ausbildung zur Steuerfachangestellten noch bestärkt hat.
Außerdem bereiten mir Tätigkeiten im Marketing-Bereich viel Freude, wie ich durch mein Engagement bei unserer Projektwoche im 13. Jahrgang feststellen konnte. In dieser Woche haben wir ein Marketingkonzept für ein Produkt erstellt. Dabei bin ich sowohl mit eigenständiger als auch mit der Arbeit im Team vertrauter geworden.
Darüber hinaus merke ich bereits in meiner Ausbildung, dass es mir viel Freude bereitet, in der Theorie erlerntes direkt im Betrieb in die Praxis umzusetzen
Aus diesen Gründen ist ein Studium im Praxisverbund im Bereich Betriebswirtschaft für mich das Richtige.

Gern werde ich Sie im direkten Gespräch von meiner Eignung sowie Lernbereitschaft überzeugen und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen





Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bachelor Of Arts
17.08.2008 20:33
Hey saeva!

Ein paar Anmerkungen zu deinem Anschreiben:

Zitat:

Sehr geehrter XY,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite www??de die Informationen zum dualen Studium gelesen und bewerbe mich für das Jahr 2009. [Diesen Satz besser in 2 Sätze splitten.]

Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten, welche ich im Juli 2009 erfolgreich abschließen werde. Dadurch, dass die Chancen der Weiterbildung in diesem Beruf nur begrenzt möglich sind, habe ich mich dazu entschieden ein duales Studium zu beginnen.

Bei meiner Berufswahl habe ich mich vor allem von meinem Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und am Umgang mit Zahlen leiten lassen, worin mich meine bisherige Ausbildung zur Steuerfachangestellten noch bestärkt hat. [Hier auch wieder?.besser in 2 Sätze splitten. Das macht es einfacher zu lesen.]

Außerdem bereiten mir Tätigkeiten im Marketing-Bereich viel Freude, wie ich durch mein Engagement bei unserer Projektwoche im 13. Jahrgang feststellen konnte. In dieser Woche haben wir ein Marketingkonzept für ein Produkt erstellt. Dabei bin ich sowohl mit eigenständiger als auch mit der Arbeit im Team vertrauter geworden.
Darüber hinaus merke ich bereits in meiner Ausbildung, dass es mir viel Freude [Freude wurde bereits oben verwendet. Besser ein Synonym wählen.] bereitet, in der Theorie erlerntes[KOMMA] direkt im Betrieb in die Praxis umzusetzen
Aus diesen Gründen ist ein Studium im Praxisverbund im Bereich Betriebswirtschaft für mich das Richtige.

Gern werde ich Sie im direkten Gespräch von meiner Eignung sowie Lernbereitschaft überzeugen und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen



Insgesamt recht gutes Anschreiben!

Viele Erfolg auf deiner neuen Arbeitsstelle Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
ein ,,besonderes'' Anschreiben zum ...Bewerbung als Vertriebsassistentin: bitte euch um ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57