Anschreiben Praktikum Chemieindustrie

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als VerwaltungsfachangestellteBewerbung als KFZ-Mechatroniker
Autor Nachricht
Gama
Gast




Anschreiben Praktikum Chemieindustrie
17.08.2008 18:01
Hallo!
Ich möchte mein Praktikum bei dem amerikanischen Unternehmen Cytec machen.
Dorthingekommen, bzw. bin ich durch einen Bekannten, der dort arbeitet.

Meine Bewerbung ist bisher wenig gut..

"Sehr geehrte Frau *pieep*,

durch einen Bekannten bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden.
Ich besuche derzeit die 10. Klasse des Wiesbadener *pieep*Gymnasiums, und möchte bei ihnen ein Betriebspraktikum absolvieren.

Ich habe großes Interesse am Chemie- und Physikunterricht unterricht in der Schule, sowie ebenfalls an Deutsch und Englisch. Für sind gerade die naturwissenschaftlichen Schulfächer sehr interessant, und machen mich neugierig.

Durch meine schnelle Auffassungsgabe und mein ruhiges Wesen (??? was weiter ???)

In meiner Freizeit lese ich gerne, spiele Klavier, betreibe den Judosport und beschäftige mich mit dem Computer.


Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Ahmed der tote Terrorist

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy
Gast




Zu: Anschreiben Praktikum Chemieindustrie
17.08.2008 20:56
Hey Gama!

Insgesamt ein wenig mehr Content in dein Anschreiben bringen. Und ganz wichtig: Angeben was du in deinem Praktikum eigentlich machen möchtest bzw. was das Ziel des Praktikums ist. Weiterhin wäre es sicherlich interessant, für WANN denn das Praktikum geplant ist!

Zitat:

Sehr geehrte Frau *pieep*,

durch einen Bekannten [Wer genau?] bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. [Was war das Ergebnis? Warum bist du aufmerksam geworden? Was interessiert dich an dem Unternehmen?]

Ich besuche derzeit die 10. Klasse des Wiesbadener *pieep*Gymnasiums, und möchte bei Ihnen ein Betriebspraktikum absolvieren. [Das würde ich auf jeden Fall noch auf einen Bereich einschränken. Wenn du dich schon mit dem Unternehmen auseinandergesetzt hast, dann weißt du ja, was du dort machen willst.]

Ich habe großes Interesse am Chemie- und Physikunterricht in der Schule, sowie ebenfalls an Deutsch und Englisch. Für [mich?] sind gerade die naturwissenschaftlichen Schulfächer sehr interessant, und machen mich neugierig. [Warum?]

Durch meine schnelle Auffassungsgabe und mein ruhiges Wesen (??? was weiter ???) [Keine Ahnung! Kommt darauf an, was du dort machen willst.]

In meiner Freizeit lese ich gerne, spiele Klavier, betreibe den Judosport und beschäftige mich mit dem Computer. [Bringt das einen Mehrwert für den Leser? Falls nein, dann besser streichen.]

Gast





Zu: Anschreiben Praktikum Chemieindustrie
21.08.2008 18:07
Sehr geehrte Frau *pieep*,

durch Herr Müller, der bei ihrem Unternehmen arbeitet, bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Was er erzählte, klang für mich sehr interessant, daher möchte ich ein Betriebspraktikum im Bereich Laborchemie bei ihnen absolvieren.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse des Wiesbadener ***gymnasiums, und habe großes Interesse am Chemie- und Physikunterricht in der Schule, sowie ebenfalls an Deutsch und Englisch. Für mich sind gerade die naturwissenschaftlichen Schulfächer sehr interessant, und machen mich neugierig. Im naturwissenschaftlichen Unterricht kann ich interessante Phänomene beobachten und Versuche durchführen.
Außerdem sind die Naturwissenschaften pure Logik, was mir sehr liegt.

Durch meine schnelle Auffassungsgabe und mein ruhiges Wesen, bin ich meiner Meinung nach geeignet, um ein interessantes Praktikum bei Ihnen zu absolvieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Gamma
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als VerwaltungsfachangestellteBewerbung als KFZ-Mechatroniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01