Bewerbung als Verwaltungsfachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Aushilfe wie geht esAnschreiben Praktikum Chemieindustrie
Autor Nachricht
Bewerberin111
Gast




Bewerbung als Verwaltungsfachangestellte
17.08.2008 18:23
Hallo Smilie
Also wie ihr seht, hab ich eine Bewerbung geschrieben, bin mir aber nicht so sicher, ob sie so in Ordnung ist... Bin dankbar für jede Hilfe!
----

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Verwaltungsfachangestellten


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich durch Ihre Anzeige in den Niederrhein Nachrichten vom 09. August 2008 gelesen, dass Sie Ausbildungsstellen zur Verwaltungsfachangestellten anbieten. Ich bewerbe mich um einen dieser Ausbildungsstellen.

Der Beruf der Verwaltungsfachangestellten hat mich gereizt, da Bürotätigkeiten, selbstständige Arbeit sowohl auch Teamarbeit mir eine Freude bereiten. Meine Fähigkeiten sehe ich besonders im Verwaltungsbereich.

Durch meine zwei Praktika in einem Fotofachgeschäft und in einem Autohaus habe ich gelernt Telefongespräche mit Kunden zu führen und sie ausführlich zu beraten. Außerdem arbeite ich zuverlässig, konzentriert und sorgfältig. Über EDV-Kenntnisse verfüge ich ebenfalls, da ich einen Europäischen Computerführerschein (ECDL) anstrebe. Diese möchte ich in meiner Ausbildung zur Geltung bringen.

Zurzeit besuche ich am Berufskolleg xXx in xXx die Klasse 12 der
2-jährigen Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung (Höhere Handelsschule).
Nach Abschluss dieses Schuljahres erlange ich den schulischen Teil der Fachhochschulreife.

Meine Unterlagen füge ich diesem Schreiben bei. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy
Gast




Zu: Bewerbung als Verwaltungsfachangestellte
18.08.2008 08:10
Hey Bewerberin111!

Zitat:

mit großem Interesse habe ich durch Ihre Anzeige in den Niederrhein Nachrichten vom 09. August 2008 gelesen, dass Sie Ausbildungsstellen zur Verwaltungsfachangestellten anbieten. Ich bewerbe mich um einen dieser Ausbildungsstellen.



Den Fundort der Stellenanzeige kannst du besser als Zusatz zum Betreff schreiben:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Verwaltungsfachangestellten
Ihre Anzeige in den Niederrhein Nachrichten vom 09. August 2008

Und den 2. Satz würde ich umformulieren, zu:
Daher bewerbe ich mich ...

Zitat:

Der Beruf der Verwaltungsfachangestellten hat mich gereizt


"Reizt dich" oder "hat dich gereizt"? Letzteres ist die Vergangenheitsform Wink

Zitat:

Durch meine zwei Praktika in einem Fotofachgeschäft und in einem Autohaus habe ich gelernt Telefongespräche mit Kunden zu führen und sie ausführlich zu beraten.


Kommasetzung beachten!
in einem Autohaus, habe ich ...

Zitat:

Diese möchte ich in meiner Ausbildung zur Geltung bringen.


Dieser Satz bringt keine Zusatzinformation. Daher besser streichen.

Zitat:

Meine Unterlagen füge ich diesem Schreiben bei.


Davon sollte der Personalverantwortliche ausgehen Rolling Eyes Daher auch diesen Satz streichen und lieber einen besseren Ãœbergang zwischen dem letzten Absatz und dem Abschlusssatz finden.

Viel Erfolg!
Lucy
Gast





Zu: Bewerbung als Verwaltungsfachangestellte
18.08.2008 16:29
Also ich hab es jetzt etwas geändert Rolling Eyes Meinungen erwünscht !!! und Verbesserungen natürlich auch Smile


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Verwaltungsfachangestellten


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich in Ihrer Anzeige in den Niederrhein Nachrichten vom 09. August 2008 gelesen, dass Sie für nächstes Jahr Auszubildende einstellen, daher bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Verwaltungsfachangestellte.

Der Beruf der Verwaltungsfachangestellten reizt mich, da mir Bürotätigkeiten, sowohl selbstständiges arbeiten (wird das hier großsgeschrieben? "arbeiten") als auch Teamarbeit große Freude bereiten. Meine Fähigkeiten sehe ich besonders im Verwaltungsbereich, da ich eine schnelle Auffassungsgabe habe und organisatorisch begabt bin.

Durch meine zwei Praktika in einem Fotofachgeschäft und in einem Autohaus habe ich gelernt Telefongespräche mit Kunden zu führen und sie ausführlich zu beraten. Außerdem arbeite ich zuverlässig, konzentriert und sorgfältig. Da ich den Europäischen Computerführerschein (ECDL) am Ende des Schuljahres erfolgreich absolvieren werde, bereitet mir die Arbeit am Computer keine Schwierigkeiten.

Zurzeit besuche ich am Berufskolleg xXx in xXx die Klasse 12 der
2-jährigen Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung (Höhere Handelsschule).
Nach Abschluss dieses Schuljahres erlange ich den schulischen Teil der Fachhochschulreife.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Bewerbung als Verwaltungsfachangestellte
19.08.2008 08:15

Zitat:

dass Sie für nächstes Jahr Auszubildende einstellen, daher bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Verwaltungsfachangestellte.


Warum ist denn dort ein Komma? Das sind doch eigentlich 2 Sätze.

Zitat:

sowohl selbstständiges arbeiten


Das wird hier groß geschrieben ... es passt aber meiner Meinung nach hier überhaupt nicht rein. Teamarbeit und selbständiges Arbeiten schreibt jeder in seine Bewerbung. Daher entweder mit Beispielen belegen oder weglassen.

Zitat:

Durch meine zwei Praktika in einem Fotofachgeschäft und in einem Autohaus habe ich gelernt


... in einem Autohaus[KOMMA] habe ich gelernt

Zitat:

Computer keine Schwierigkeiten.


Diese Negativsätze sollten vermieden werden. Schreibe lieber "ist mir selbstverständlich."
Gast





Zu: Bewerbung als Verwaltungsfachangestellte
19.08.2008 12:43
hallo Smile
ich danke dir sehr für deine verbesserungen !
das komma hatte ich gesetzt Very Happy hatte nur vergessen es hier noch zu ändern Embarassed
heute losgeschickt ich hoffe alles klappt Smile Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Aushilfe wie geht esAnschreiben Praktikum Chemieindustrie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21