Bewerbung als KFZ-Mechatroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Praktikum ChemieindustrieBewerbung als Kauffrau im Einzelhandel *dringend*
Autor Nachricht
Charlie5
Gast




Bewerbung als KFZ-Mechatroniker
21.08.2008 10:28
Hallo zusammen!

Ich möchte mich als KFZ-Mechatroniker bewerben, und hab hier schonmal ein Anschreiben verfasst. Ihr würdet mir helfen wenn ihr da mal drüberschaut und mir eine konstruktive Kritik gebt:


Bewerbung als KFZ-Mechatroniker

Sehr geehrter Herr XXXXX,

durch einen Ihrer ehemaligen Angestellten habe ich erfahren, dass Sie zum September diesen Jahres einen neuen KFZ-Mechatroniker suchen. Die auf Ihrer Internet-Präsenz geschilderten Maßnahmen zur Instandhaltung und Tuning der Sportwagen der Marke XXX haben mich fasziniert und großes Interesse geweckt.

Ich habe in meinen letzten zwei Arbeitsstellen bereits intensiv an [Tätigkeit] gearbeitet und beherrsche den Bau dieser [Tätigkeit] exzellent. Erfahrungen mit [weitere Tätigkeiten] besitze ich ebenfalls. Zuletzt wurde mir die Tätigkeit des Werkstattleiters aufgetragen, die ich ebenfalls mit Erfolg und Aufgeschlossenheit durchführte.

Auf Grund meiner vielseitigen Fachkenntnisse, der Bereitschaft mich weiterzubilden und an neuen Technologien zu forschen sehe ich gute Chancen mich in Ihrem Betrieb zu verwirklichen und diesen mit meiner gesamten Kraft zu unterstützen. Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit.

Ein persönliches Gespräch mit Ihnen gibt mir die Gelegenheit, Sie davon zu überzeugen, dass ich der richtige Mitarbeiter für Sie und Ihr Unternehmen bin.


Mit freundlichen Grüßen



die Felder [Tätigkeit] habe ich absichtlich aus datenschutzrechlichen Gründen entfernt.
Sagt mir bitte was ihr davon haltet! mfg Charlie 5

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als KFZ-Mechatroniker
21.08.2008 21:09
Dein Anschreiben gefällt mir recht gut. Vom Inhaltlichen habe ich keine Verbesserungsvorschläge.

Einzig in den folgenden Absätzen bin ich mir über die Kommasetzung unschlüssig:

Zitat:

Auf Grund meiner vielseitigen Fachkenntnisse, der Bereitschaft mich weiterzubilden und an neuen Technologien zu forschen sehe ich gute Chancen mich in Ihrem Betrieb zu verwirklichen und diesen mit meiner gesamten Kraft zu unterstützen. Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit.

Ein persönliches Gespräch mit Ihnen gibt mir die Gelegenheit, Sie davon zu überzeugen, dass ich der richtige Mitarbeiter für Sie und Ihr Unternehmen bin.



Mein Vorschlag:
... zu forschen, sehe ich gute Chancen, mich in ... ebenso voraussetzen, wie ein ... Ein persönliches Gespräch mit Ihnen, gibt mir ...

Bin mir da aber leider nicht 100%ig sicher Confused

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Praktikum ChemieindustrieBewerbung als Kauffrau im Einzelhandel *dringend*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21