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Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1
Anschreiben Bürokauffrau. DRINGEND! Muss heute noch raus.
22.08.2008 10:34
22.08.2008 10:34
Hallo,
mit der Bitte um Tipps, Meinungen und Korrektur.
Die Anzeige:
"Aufgrund unseres expansiven Wachstums suchen wir
eine/n neue/n Mitarbeiter/in zur Erweiterung unseres
bestehenden Teams.
Zu Ihren Hauptaufgaben
gehört neben der Unterstützung der
Niederlassungsleitung im Vertriebsinnendienst die
kaufmännische Abwicklung, Sekretariatsarbeiten,
Telefondienst und die Auftragsannahme und Rückmeldung
mittels EDV-System. Sie sollten über eine
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung verfügen;
einige Jahre Berufserfahrung wären von Vorteil. Sie
sind teamfähig, durchsetzungsstark und verfügen über
gute EDV-Kenntnisse (u. a. MS-Office)"
Vielen Dank!
Sehr geehrter Herr XY,
auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich bei [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] auf Ihr Stellenangebot als kaufmännische/r Mitarbeiter/in im Vertriebsinnendienst aufmerksam geworden. Die darin geschilderten Aufgaben interessieren mich sehr und geben mir die Möglichkeit mich persönlich wie fachlich weiterzuentwickeln.
Derzeitig bin ich seit 5 Jahren im Vertragsmanagement der Firma XY tätig. Zu meinen Aufgaben gehören Prüfung der eingereichten Verträgen, Bearbeitung von laufenden Verträgen, telefonische und schriftliche Kundenbetreuung, Kommunikation mit Steuerberatern, Refinazierungspartnern und Rechtsanwälten, Sicherheitenverwaltung und Datenerfassung und Pflege der Daten mittels EDV.
Auf Grund meiner vielseitigen, eigenverantwortlichen Tätigkeit besitze ich eine schnelle Auffassungsgabe und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit. Teamfähiges Denken und Handeln, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit. Der Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen und den üblichen Kommunikationsmitteln sind für mich selbstverständlich.
Da ich an meiner jetzigen Stelle seit mehreren Jahren eng mit dem Vertriebsinnendienst unseres Unternehmens arbeite, war es mir möglich den Einblick in diesen interessanten Aufgabenbereich zu gewinnen. Auch die Organisation von betriebswirtschaftlichen und kundenorientierten Abläufen innerhalb eines international tätigen Unternehmens reizt mich aufgrund der vielschichtigen Anforderungen und Aufgaben sehr.
Ich könnte die Arbeit bei Ihnen unter Berücksichtigung der für mich geltenden Kündigungsfrist (6 Wochen zum Quartalsende) aufnehmen. Ein früherer Eintrittstermin wäre nach Rücksprache mit meinem Vorgesetzten sicherlich möglich. Zu meinen genauen Gehaltsvorstellungen kann ich mich erst nach weitergehenden Informationen über die ausgeschriebene Position äußern. Ein Rahmen von 29.000 bis 31.000 Euro Bruttojahresgehalt kann ich mir auf Basis der mir bisher bekannten Informationen gut vorstellen.
Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
mit der Bitte um Tipps, Meinungen und Korrektur.
Die Anzeige:
"Aufgrund unseres expansiven Wachstums suchen wir
eine/n neue/n Mitarbeiter/in zur Erweiterung unseres
bestehenden Teams.
Zu Ihren Hauptaufgaben
gehört neben der Unterstützung der
Niederlassungsleitung im Vertriebsinnendienst die
kaufmännische Abwicklung, Sekretariatsarbeiten,
Telefondienst und die Auftragsannahme und Rückmeldung
mittels EDV-System. Sie sollten über eine
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung verfügen;
einige Jahre Berufserfahrung wären von Vorteil. Sie
sind teamfähig, durchsetzungsstark und verfügen über
gute EDV-Kenntnisse (u. a. MS-Office)"
Vielen Dank!
Sehr geehrter Herr XY,
auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich bei [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] auf Ihr Stellenangebot als kaufmännische/r Mitarbeiter/in im Vertriebsinnendienst aufmerksam geworden. Die darin geschilderten Aufgaben interessieren mich sehr und geben mir die Möglichkeit mich persönlich wie fachlich weiterzuentwickeln.
Derzeitig bin ich seit 5 Jahren im Vertragsmanagement der Firma XY tätig. Zu meinen Aufgaben gehören Prüfung der eingereichten Verträgen, Bearbeitung von laufenden Verträgen, telefonische und schriftliche Kundenbetreuung, Kommunikation mit Steuerberatern, Refinazierungspartnern und Rechtsanwälten, Sicherheitenverwaltung und Datenerfassung und Pflege der Daten mittels EDV.
Auf Grund meiner vielseitigen, eigenverantwortlichen Tätigkeit besitze ich eine schnelle Auffassungsgabe und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit. Teamfähiges Denken und Handeln, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit. Der Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen und den üblichen Kommunikationsmitteln sind für mich selbstverständlich.
Da ich an meiner jetzigen Stelle seit mehreren Jahren eng mit dem Vertriebsinnendienst unseres Unternehmens arbeite, war es mir möglich den Einblick in diesen interessanten Aufgabenbereich zu gewinnen. Auch die Organisation von betriebswirtschaftlichen und kundenorientierten Abläufen innerhalb eines international tätigen Unternehmens reizt mich aufgrund der vielschichtigen Anforderungen und Aufgaben sehr.
Ich könnte die Arbeit bei Ihnen unter Berücksichtigung der für mich geltenden Kündigungsfrist (6 Wochen zum Quartalsende) aufnehmen. Ein früherer Eintrittstermin wäre nach Rücksprache mit meinem Vorgesetzten sicherlich möglich. Zu meinen genauen Gehaltsvorstellungen kann ich mich erst nach weitergehenden Informationen über die ausgeschriebene Position äußern. Ein Rahmen von 29.000 bis 31.000 Euro Bruttojahresgehalt kann ich mir auf Basis der mir bisher bekannten Informationen gut vorstellen.
Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen