Brache HILFE

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Bürokauffrau. DRINGEND! Muss heute ...Bewerbung zum Bürokaufmann
Autor Nachricht
nuja
Gast




Brache HILFE
21.08.2008 18:54
Kann mir jemand dieses Anschreiben kontolieren und vieleicht ein Paar Tips geben .... bite Question Question



xxxxxxxxx xxxxxx
xxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxx
xxxxxxxxxx


xxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Bewebung um eine Ausbildungsstelle als Elektroniker für Geräte und Systeme mit Zusatzqualifikation Fachhochschulreife.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich ihre Anzeige im Internet, auf der Seite xxxxxxxxxxxx gelesen. Da mich ihr Unternehmen sehr angesprochen hat, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker für Geräte und Systeme mit Zusatzqualifikation Fachhochschulreife bei ihnen.

Ab der siebten Klasse interessiere ich mich sehr für die Arbeit mit elektrischen und mechanischen Geräten. Auch in der Schule besuchte ich mit großer Freude den Mathematik-, Technikunterricht und alle möglichen Schulungsprogramme. Bei meinem Praktikum bei xxxxxxxxxxxxx wurde mir der Beruf Elektroniker für Geräte und Systeme sehr deutlich erklärt. In den letzten Wochen habe ich mich intensiv mit diesem Beruf auseinander gesetzt und ich finde, dass der Beruf zu mir passt, deswegen würde ich diesen Beruf gerne erlernen.

In diesem Augenblick besuche ich die zehnte xxxxxxxxxxxxxxxxxx in xxxxxxxxxxxx. Die ich voraussichtlich mit der mittleren Reife im Juli 2009 erfolgreich verlassen werde.

Persönlich bin ich ein flexibler, zielstrebiger Mensch, der auch viel Eigeninitiative mitbringt. Ich habe die Grundkenntnisse in dem Umgang mit der EDV.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich bei Ihnen in einem Vorstellungsgespräch persönlich vorstellen könnte.

Mit freundlichen Grüßen





xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Brache HILFE
21.08.2008 21:26
Hallo nuja und willkommen im Forum Smile

Anbei ein paar Kommentare zu deinem Anschreiben.

Zitat:

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Elektroniker für Geräte und Systeme mit Zusatzqualifikation Fachhochschulreife (Der Punkt kann weg)
2 Leerzeilen frei lassen
Sehr geehrte Damen und Herren, (richtigen Ansprechpartner finden)

mit großem Interesse habe ich Ihre (Höflichkeitsform wählen) Anzeige im Internet, auf der Seite xxxxxxxxxxxx gelesen. Da mich Ihr Unternehmen sehr angesprochen hat (Warum eigentlich?), bewerbe ich mich hiermit (?hiermit? streichen!) um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker für Geräte und Systeme mit Zusatzqualifikation Fachhochschulreife.

Seit der siebten Klasse interessiere ich mich sehr für die Arbeit mit elektrischen und mechanischen Geräten. Auch in der Schule besuchte ich mit großer Freude den Mathematik-, Technikunterricht und alle möglichen Schulungsprogramme, wie z.B. XYZ. Bei meinem Praktikum bei xxxxxxxxxxxxx wurde mir der Beruf Elektroniker für Geräte und Systeme sehr deutlich erklärt. In den letzten Wochen habe ich mich intensiv mit diesem Beruf auseinander gesetzt und ich finde, dass der Beruf zu mir passt. Daher möchte ich diesen Beruf gerne erlernen.

Derzeit besuche ich die zehnte xxxxxxxxxxxxxxxxxx in xxxxxxxxxxxx, die ich voraussichtlich mit der mittleren Reife im Juli 2009 erfolgreich verlassen werde.

Persönlich bin ich ein flexibler, zielstrebiger Mensch, der auch viel Eigeninitiative mitbringt. Ich habe die Grundkenntnisse in dem Umgang mit der EDV.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich bei Ihnen in einem Vorstellungsgespräch persönlich vorstellen könnte. (-> Hinweise zum Abschlusssatz beachten!)

Mit freundlichen Grüßen



Viele Grüße
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nuja
Gast




Zu: Brache HILFE
22.08.2008 11:00
rudi .... vilen Dank
nuja
Gast




Zu: Brache HILFE
22.08.2008 11:04
Rudi .... hab eine Frage .... was meinst du damin > Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich bei Ihnen in einem Vorstellungsgespräch persönlich vorstellen könnte. (-> Hinweise zum Abschlusssatz beachten!)[/b]
Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Brache HILFE
23.08.2008 10:06
Er meint dabei sicher:
? Formuliert euer Anschreiben selbstsicher; verwendet daher kein ?können? oder ?würde?; ein häufiger Fehler ist hier der Abschlusssatz; schreibt statt ?würde ich mich freuen?, lieber ?freue ich mich?

siehe Thread "Hinweise zum Anschreiben"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Bürokauffrau. DRINGEND! Muss heute ...Bewerbung zum Bürokaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 21:12