Anschreiben Fachinformatiker - Systemintegration

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ...Neue Bewerbung nach nur 6 Wochen im neuen Job
Autor Nachricht
Nico
Gast




Anschreiben Fachinformatiker - Systemintegration
28.08.2008 16:38
Ich bin gerade dabei meine Bewerbung zu schreiben.
Ich bitte euch sie mal durchzulesen und Verbesserungsvorschläge zu schreiben. Gruss

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker ? Systemintegration


Sehr geehrte

Über die Seiten der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren dass Sie eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration anbieten.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich seit Jahren mit der Einrichtung zahlreicher Netzwerke und PC-Systeme, wobei ich mir weitgehende Kenntnisse im IT-Bereich selbstständig beibringen konnte.
Erfahrung im Umgang mit Kunden, zielgerichteten und selbstständigen Arbeiten konnte ich mir durch meine eigene kleine Firma für Webdesign und meinen Nebenjob im Dienstleistungssektor aneignen.

Durch meine 2 Praktikas im technischen ereich wurde mein Wunsch bestärkt mein Hobby zum Beruf zu machen.

Im Juli 2009 werde ich die Integrierte Gesamtschule Grünthal vorraussichtlich mit der Allgemeinen Hochschulreife verlassen.

Ich möchte mich für ihre Bemühungen bedanken und würde mich über ein persönliches Gespräch freuen.

Mit freundlichem Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast
Gast




Zu: Anschreiben Fachinformatiker - Systemintegration
28.08.2008 16:48
Ich würde aus dem beibringen "aneignen" machen.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Maiki
Gast




Zu: Anschreiben Fachinformatiker - Systemintegration
28.08.2008 18:48
Hallo Nico!

Zunächst die Kommasetzung beachten:
Über die Seiten der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren dass Sie eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration anbieten.
Arrow habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildung

Diesen Satz verstehe ich nicht:
Erfahrung im Umgang mit Kunden, zielgerichteten und selbstständigen Arbeiten
Oder fehlt da ein "und" bzw. "sowie"?
Arrow Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie im zielgerichteten und selbstständigen Arbeiten ...

Weiterhin solltest du ganz kurz darauf eingehen, was du in den zwei Praktikas gemacht hast bzw. warum dein Wunsch dadurch bestärkt wurde.

Ich möchte mich für ihre Bemühungen bedanke
Das ist nicht notwendig. Schreibe lieber, dass du dich auf das persönliche Gespräch freust Smile
Nico
Gast




update
28.08.2008 19:41
Hier mal meine bearbeitete Version:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker ? Systemintegration


Sehr geehrte

Über die Seiten der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren dass Sie eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration anbieten.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich seit Jahren mit der Einrichtung zahlreicher Netzwerke und PC-Systeme, wobei ich mir weitgehende Kenntnisse im IT-Bereich selbstständig beibringen konnte.
Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie zielgerichteten und selbstständigen Arbeiten habe ich mir durch meine eigene kleine Firma für Webdesign und meinen Nebenjob im Dienstleistungssektor angeeignet.

In meinen 3 Praktika im technischen Bereich lernte ich den Aufbau komplexer Netzwerke, die Konfiguration von Servern und die Wartungsvorgänge diverser IT-Systeme kennen. Weiterhin bekam ich Einblick in die Planung komplexer Projekte mit dazugehöriger Kundenbesprechung, Kostenanalyse und Zeitmanagement.

Die positive Resonanz die mir in meinen Praktika entgegengebracht wurde, hat mich in dem Wunsch bestärkt mein Hobby zum Beruf zu machen.

Im Juli 2009 werde ich die Integrierte Gesamtschule Grünthal vorraussichtlich mit der Allgemeinen Hochschulreife verlassen.

Ich freue mich auf das persönliche Gespräch.

Mit freundlichem Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ...Neue Bewerbung nach nur 6 Wochen im neuen Job
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01