Neue Bewerbung nach nur 6 Wochen im neuen Job

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Fachinformatiker - SystemintegrationBewerbungs Verbesserung
Autor Nachricht
Gast





Neue Bewerbung nach nur 6 Wochen im neuen Job
28.08.2008 20:17
Hallo zusammen,

ich habe vor 6 Wochen einen neuen Job angefangen, der für mich mit einem Ortswechsel verbunden war. Der Ortswechsel war aus privaten Gründen beabsichtigt.
Nun habe ich erfahren, dass mein Arbeitgeber das Unternehmen in einen anderen Ort verlegen will. Für mich ist es indiskutabel, schon wieder umzuziehen, also begebe mich wohl oder übel wieder auf Jobsuche...

Allerdings sieht es natürlich nicht so hübsch aus, sich nach noch nicht mal 2 Monaten schon wieder woanders zu bewerben. Wie kann ich das denn im Anschreiben so darstellen, dass ich meinem jetzigen Chef nicht ans Bein pinkele, aber trotzdem klar stelle, warum ich nicht dort bleiben will?

Bei der letzten Bewerbung war's einfach: ich war bei der vorherigen Firma 2 Jahre lang, es war mein erster Job nach der Ausbildung, und ich war auf der Suche nach einer neuen Herausforderung... das liest vermutlich jeder gern.
Aber jetzt stehe ich ein bisschen da wie der Ochs vorm Berg und weiß nicht so richtig, wie ich mich unter den Umständen verkaufen soll - ob man es angeben sollte, dass man aus privaten Gründen hier in die Gegend wollte, und deswegen wieder neu sucht - oder ob das nicht total unflexibel wirkt?!

Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!
Danke und viele Grüße,
Streifenhörnchen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Neue Bewerbung nach nur 6 Wochen im neuen Job
28.08.2008 21:05
Du kannst es ja mal versuchen mit "Aufgrund einer Standortverlagerung bin ich ..."

Das kannst und solltest du ruhig zugeben. Und du machst damit deinen Chef nicht schlecht.
Gast





Zu: Neue Bewerbung nach nur 6 Wochen im neuen Job
29.08.2008 08:40
OK, das ist schon mal gut zu wissen - danke. Wie wär's mit "unvorhergesehener Standortverlagerung"? Sonst könnte man evtl. unterstellen, dass ich das schon vorher hätte wissen können?!

Ich werde mich am Wochenende mal dransetzen, ein Anschreiben verfassen und mal Textauszüge hier reinsetzen...
Toll, ich hatte bei der letzten Bewerbungsrunde so nen schönen Text, den ich jeweils für die unterschiedlichen Firmen angepasst habe... aber den kann ich wohl jetzt vergessen, denn dass ich nach 2 Jahren im alten Unternehmen eine neue Herausforderung suche, ist ja Vergangenheit Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Fachinformatiker - SystemintegrationBewerbungs Verbesserung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56