Bewerbung Anschreiben Elektroniker - Betriebstechnik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe bei einer innerbetrieblichen bewerbungBewerbung: Rettungssanitäter auf 400?-Basis
Autor Nachricht
taner3333
Gast




Bewerbung Anschreiben Elektroniker - Betriebstechnik
30.08.2008 12:03
Hallo,
ich bin neu hier und möchte von euch gerne wissen wie ihr dieses anschreiben findet und was ich ich wie besser machen könnte.
schonmal danke


SMA Solar Technology AG
Frau xxxxxxxx
Sonnenallee 1
34266 Niestetal




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker für Betriebstechnik


Sehr geehrte Frau xxxxxx,

durch die Webseite der SMA AG konnte ich entnehmen, dass sie noch Ausbildungsplätze für das Jahr 2009 zu vergeben haben. Hiermit bewerbe ich mich bei ihnen um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker für Betriebstechnik.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der Reichspräsident Friedrich Ebert Schule in Fritzlar und werde diese voraussichtlich im Juli 2009 mit der der Fachhochschulreife verlassen.

Bei der Berufswahl habe ich mich vor allem auch von meinen umfangreichen, persönlichen Interessen an neuen Technologien leiten lassen. Da ich mich schon immer für Technik, Elektronik und EDV im Allgemeinen interessiert habe, ist die Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei der Firma SMA genau das Richtige für mich

Durch meine Stärken wie Engagement, Teamfähigkeit, logischen Denken und Zuverlässigkeit denke ich, dass ich genau in das von ihnen geforderte Berufsbild passen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

taner3333
Gast




Bewerbung Anschreiben Elektroniker - Betriebstechnik
31.08.2008 21:00
Hallo leute könnt ihr mir helfen.kann ich das so abschicken oder muss ich was ändern
bitte leute es ist wichtig
Crying or Very sad
Gast





Zu: Bewerbung Anschreiben Elektroniker - Betriebstechnik
01.09.2008 02:47
Nur die Stärken aufzählen kommt vielleicht nicht so gut an. Hast du Hobbies oder Praktika gemacht, an denen du deine Stärken "beweisen" kannst.
Was für EDV-Kenntnisse hast du? MS-Paket...?
Wenn im Internet noch genauers zum Berufsbild steht, kannst du auch darauf näher eingehen.
Achso besuchst du ein Fachgymnasium oder hast du bestimmt Leistungskurse? Passt die Spezialisierung auf den Beruf? Dann kannst du auch das erwähnen.

und hier noch ein Doppler:

[im Juli 2009 mit der der Fachhochschulreife]

ein der reicht Smile[/quote][/i]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe bei einer innerbetrieblichen bewerbungBewerbung: Rettungssanitäter auf 400?-Basis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01