Hilfe bei einer innerbetrieblichen bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
abteilung + name in bewerbung?Bewerbung Anschreiben Elektroniker - ...
Autor Nachricht
apocan42
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 1
Hilfe bei einer innerbetrieblichen bewerbung
31.08.2008 12:43
Hallo,

ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe bei einer innerbetrieblichen Bewerbung.
Ist das Anschreiben ausreichend? was müsste noch ergänzt werden?
es scheint mir, dass es etwas kurzgeraten ist

Ich bin zur Zeit bei der Produktion tätig und würde in den Angestelltenbereich wechseln.



Bewerbung als Systemanalytiker


Sehr geehrte Frau XXXX,

mit großem Interesse habe ich die interne Stellenanzeige vom 21.08.2008 gelesen. Für die dort ausgeschriebene Stelle als Systemanalytiker möchte ich mich bewerben.

Ich stelle mich Ihnen als engagierten, flexiblen und verantwortungsbewussten Mitarbeiter vor.

Eine Weiterbildung habe ich als Techniker der FR Informatik, in der Technikerschule der Stadt XXXX, erfolgreich abgeschlossen.

Zurzeit bin ich als 100% Kontrolleur und Anlagenführer in der Abteilung XXXX der Kostenstelle XXXXX in XXXXX tätig.

Als Grund für meine Bewerbung möchte ich angeben, dass die Stelle für mich einen beruflichen Aufstieg darstellt, den ich gerne wahrnehmen würde und bei dem ich meine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann.
Zusätzlich möchte ich mehr Verantwortung übernehmen.

Über eine positive Antwort würde ich mich freuen und stehe zu einem persönlichen Gespräch jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Hilfe bei einer innerbetrieblichen bewerbung
31.08.2008 21:19
Sie müssen mehr auf die Anforderungen an den Systemanalytiker eingehen. Wo sind denn die Aufgabenbereiche? Warum sollte man denn Sie als Systemanalytiker einstellen? Haben Sie bereits Kenntnisse in diesem Bereich?

So wie jetzt finde ich es zu allgemein gehalten ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
abteilung + name in bewerbung?Bewerbung Anschreiben Elektroniker - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04