Lebenslauf - für Kritik offen :)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Brauche Tipps beim LebenslaufInternetlebenslauf - Auch kleinere ...
Autor Nachricht
blackbird
Gast




Lebenslauf - für Kritik offen :)
30.08.2008 21:33
Hallo Leute,
ich bewerbe mich bei meinem derzeitigen Betrieb und eine Stelle (normale Verlängerung meines Vertrages wäre ja zu einfach.. Rolling Eyes ). Leider ist meine Berufsbezeichnung + Fachrichtung sehr lang und auch die ausgeschriebene Bezeichnung meines "Betriebes" ist irgendwie umständlich. Die Abkürzung FAMI find ich zu umgangssprachlich, was meint ihr? Und gibt es sonst noch was zu beanstanden? Vielen Dank, für eure Hilfe.

Name, Adresse, Mobil, E-Mail



LEBENSLAUF


Persönliche Daten
geboren am xxx in xxx, ledig

Berufstätigkeit
07/2005 bis heute Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste / Bibliothek bei der Stadt XY, Stadtbibliothek XY

Aufgaben:
- Ausleihverbuchung
- Rücksortierung von Medien nach Systematischer Aufstellung
- Einarbeitung neuer Medien (Lieferkontrolle, Katalogisierung, technische Bearbeitung)
- Auskunft / Beratung / Betreuung von Benutzern
- Mitarbeit im Mahnwesen
- telefonische Verlängerung und Auskunft

Berufliche Ausbildung
xx.xx.2002 Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste / Bibliothek (Note gut)

09/2002 bis 07/2005 Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste in der Stadtbibliothek XY

Schulische Ausbildung
xx.xx.2002 Hochschulreife am xxxgymnasium (Note gut)

Zusatzqualifikationen

EDV Bibliotheca2000 (ständig in Anwendung)
Word (sehr gut)
Excel (gut)
PowerPoint (sehr gut)
Umgang mit dem Internet (sehr gut)

Sprachen Englisch (sehr gut)
Russisch (Grundkenntnisse)


Sonstiges Maschineschreiben (gut)
Führerschein Klasse B

Interessen Lesen, Konzert- und Theaterbesuche, Radfahren


Ort, Datum

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Lebenslauf - für Kritik offen :)
31.08.2008 21:09

Zitat:

Die Abkürzung FAMI find ich zu umgangssprachlich, was meint ihr?


Ich empfehle nur offizielle Abkürzungen zu verwenden.

Zitat:

07/2005 bis heute Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste / Bibliothek bei der Stadt XY, Stadtbibliothek XY


Hier könntest du auch schreiben "seit 07/2005".

Zitat:

xx.xx.2002 Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste / Bibliothek (Note gut)


Aber hier find ich mich nicht recht rein. Bis 2002 hast du das Abitur gemacht. Ab 09/2002 hast du eine Ausbildung für Medien- und Informationsdienste gemacht. Wie passt denn dann der obige Zeitpunkt da rein? Oder stimmt das Jahr nicht?

P.S.: Geburtsdatum sollte vom Familienstand getrennt sein.

Viele Grüße
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackbird
Gast




Zu: Lebenslauf - für Kritik offen :)
31.08.2008 22:18
Danke Rudi,

beim Datum hab ich mich echt vertan. Wie gut, dass du nochmal drüber gelesen hast. Man liest sich die Unterlagen zigmal durch und stolpert trotzdem nicht über solche groben Fehler.

Zum Geburtsdatum/Familienstand: Habe in einigen Bewerbungsbüchern auch die Variante mit dem Komma (geb. am xx.xx.xx in xy, ledig) gesehen. Kann aber versuchen den Familienstand in eine Extrazeile zu schreiben. Leider hab ich ein kleines Platzproblem, weil ich nur eine Seite für den Lebenslauf (+Foto) eingeplant habe.

Viele Grüße zurück,

blackbird
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Brauche Tipps beim LebenslaufInternetlebenslauf - Auch kleinere ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11