Internetlebenslauf - Auch kleinere Qualifikationen nennen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf - für Kritik offen :)lebenslauf
Autor Nachricht
Adrian
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 1
Internetlebenslauf - Auch kleinere Qualifikationen nennen?
01.09.2008 12:45
Hallo,

ich bin noch Student und das Bewerben liegt noch in Ferne, jedoch möchte ich auf meiner privaten Homepage einen Online Lebenslauf von mir haben. Nun bin ich unschlüssig was da hinein soll. Damals noch zu Schulzeiten behandelten wir das Thema Bewerbung und Lebenslauf und die Angaben, die dort alle gesetzt werden mussten, halte ich für einen Internetlebenlaus für übertrieben. Auch aus Gründen des Datenschutz.

Sinn des Online Lebenslaufes ist es erfolgreiche Etappen aufzuschreiben. Doch was soll man denn da alles angeben, ausser den richtig grossen?

Wie sieht das desweiteren mit sozialem Engagement aus? Soetwas ist ja zum Beispiel bei Stipendien wichtig. Sollte man soziale Leistungen aufführen?

ein konkrtes Beispiel weshalb ich verwirrt wurde:

Derzeit mache ich den ecdl, sowie das CAE Zertifikat. Allerdings beides aus eigenem Interesse. Soll so etwas und ähnliche Weiterbildungen in den Lebenslauf?


Danke
Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Internetlebenslauf - Auch kleinere Qualifikationen nennen?
01.09.2008 20:48

Zitat:

Allerdings beides aus eigenem Interesse. Soll so etwas und ähnliche Weiterbildungen in den Lebenslauf?


Sowas würd ich auf jeden Fall im Lebenslauf aufführen. Drückt doch, wie du bereits selbst sagst, Engagement aus!

Das mit dem Datenschutz ist schon richtig. Vielleicht kannst du ja wesentliche Daten "umschreiben".

Beispiel:
Tätigkeit bei VW Müller
zu: Tätigkeit als ... in einem Unternehmen der XY-Branche.

Zum Umfang kann man sagen, er muss eben lückenlos sein Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf - für Kritik offen :)lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Commerz Real -> Commerzbank im Anschreiben nennen? Analyst1234 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 29.07.2019 17:56
Keine neuen Beiträge Nicht für die Stelle relevante Qualifikationen in den ..... Gast Lebenslauf 24.11.2015 22:54
Keine neuen Beiträge Bewerben, auch wenn ich dem Profil nicht zu 100% entspreche? Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 10.02.2014 22:57