lebenslauf

Tipp: Unser Bewerbungseditor

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Internetlebenslauf - Auch kleinere ...Urlaub in den Sommerferien inkl. Umzug!
Autor Nachricht
lea
Gast

lebenslauf
02.09.2008 12:12
hallo,

ich habe vor 2 jahren mein abitur gemacht, und seitdem verschiedene nebenjobs ehabt, 5 monatige freiwilligenarbeit im ausland verübt und danach 1 jahr weiterhin im ausland gelebt, deutschunterricht gegeben und einen fotografiekurs belegt.
wie muss ich diese informationen in einem lebenslauf verpacken, da sie sich unter keiner ruprik(studium/beruflicher werdegang) zusammenfassen lassen.
kann ich sie einfach chronologisch an meine schulausbildung anhängen, also mit datum und monat untereinander auflisten(zb. okt 07 - jun 08 arbeit als deutschlehrerin, jan 08 - jun 08: fotografieausbildung...)?

danke schon mal...
Gast

Zu: lebenslauf
02.09.2008 13:47
Unter Schulausbildung würde ich es nicht schreiben. Hat ja nichts damit zu tun, oder?

Mein Vorschlag wäre:
5 monatige freiwilligenarbeit im ausland -> "Auslandsaufenthalt"
1 jahr weiterhin im ausland gelebt -> "Auslandsaufenthalt"
deutschunterricht gegeben -> "Berufstätigkeit"?
fotografiekurs -> "Weiterbildungen"
Internetlebenslauf - Auch kleinere ...Urlaub in den Sommerferien inkl. Umzug!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen