Meine Bewerbung für Ausbildung als Elektronikerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Brauche bitte HilfeBewerbung Assistent Bereich Einkauf - Bitte um ...
Autor Nachricht
girl
Gast




Meine Bewerbung für Ausbildung als Elektronikerin
03.09.2008 00:03
Hallo, ich bewerbe mich noch nie und weiss nicht, was man bei Bewerbung richtig schreiben soll und ob meine Bewerbung genug aussagkräftig ist...ich könnte eure Hilfe gut gebraucht.

------------------------------------------------------------------------------------------------
Bewerbung um eine Lehrstelle als Elektronikerin für luftfahrttechnische Systeme

Sehr geehrter ****,

auf Ihrer Internetseite entdeckte ich die gesuchten Ausbildungsplätze, hat mich mit großem Interesse geweckt, deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.

Zurzeit besuche ich ****. Im Rahmen der naturwissenschaftlichen Fächer Physik und Physiktechnik wurden mir viele Wissensinhalte vermittelt und in diesen Bereichen habe ich viel gelernt. Vor allem von meinem Interesse an technischen Zusammenhängen, worin mich bei der Physiktechnik in der Schule noch bestärkt hat. Mir liegt mit der Umgang mit Elektronik und Technik sehr.
Dadurch habe ich gemerkt, dass ich am liebsten in der technischen Anlagen und Geräten arbeiten möchte, natürlich auch was mit Elektronik zu tun ist. Es macht mir schon Spaß, zum Beispiel, Geräten montieren und installieren.
Außerdem mag ich die Flugzeuge, ich würde wirklich gerne wissen, wie die elektrischen Flugzeuge so funktionieren.
Der Beruf als Elektronikerin für luftfahrttechnische Systeme interessiert mich sehr und ich denke, dass ich die beruflichen Anforderungen gut schaffen werde.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit geben, mich persönlich vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
------------------------------------------------------------------------------------------------

So war es alles, ist es okay oder???
Danke im Voraus

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Meine Bewerbung für Ausbildung als Elektronikerin
03.09.2008 08:23
Guten Morgen @girl und willkommen im Forum!

Zitat:

auf Ihrer Internetseite entdeckte ich die gesuchten Ausbildungsplätze, hat mich mit großem Interesse geweckt, deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.


Bist du ein Entdecker? Very Happy
Verwende lieber "wurde ich aufmerksam" oder "habe ich mich darüber informiert, dass Sie Ausbildungsplätze zur Elektronikerin für luftfahrttechnische Systeme anbieten"

Zitat:

Im Rahmen der naturwissenschaftlichen Fächer Physik und Physiktechnik wurden mir viele Wissensinhalte vermittelt


Bringe hier mal ein oder zwei Beispiele die wertvoll für den Ausbildungsberuf sind. Das zeigt auch gleich, dass du dich mit den Inhalten des Berufs auseinandergesetzt hast.

Zitat:

Außerdem mag ich die Flugzeuge, ich würde wirklich gerne wissen, wie die elektrischen Flugzeuge so funktionieren.


Den Satz etwas "professioneller" formulieren Wink

Zitat:

Der Beruf als Elektronikerin für luftfahrttechnische Systeme interessiert mich sehr und ich denke, dass ich die beruflichen Anforderungen gut schaffen werde.


WARUM interessierst du dich für den Ausbildungsberuf? Warum sollte man gerade dich ausbilden?
Und versuche etwas selbstsicherer zu schreiben. Schreibe daher nicht "und ich denke, dass ich", sondern schreibe "und ich bin mir sicher, dass ich"

Und die in dem Thread "Hinweise zu Anschreiben" gegebenen Tipps beachten! Siehe bspw. die Hinweise zum Abschlusssatz.

Viele Grüße und natürlich Erfolg!
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Brauche bitte HilfeBewerbung Assistent Bereich Einkauf - Bitte um ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43