Bewerbung Assistent Bereich Einkauf - Bitte um Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Meine Bewerbung für Ausbildung als ElektronikerinBewerbung als Verkäuferin - Schreibfehler; bitte ...
Autor Nachricht
splitt
Gast




Bewerbung Assistent Bereich Einkauf - Bitte um Hilfe
03.09.2008 10:02
Hallo zusammen,

das es wirklich schon eine Zeit lang her ist als ich das letzte mal eine Bewerbung schrieb, bitte ich Euch dieses Schreiben korrektur zu lesen und ggf. Verbesserungen zu nennen.

---------------------------------------------

Sehr geehrte Frau X,

ALTERNATIVE1
Sie haben den Arbeitsplatz, der mich begeistert! Nun möchte ich Sie in diesem Schreiben von meiner Person überzeugen und dafür sorgen, das ich meinem Ziel, dem Arbeiten als "Assistent für den Einkauf Bereich Non Food? in Ihrem Unternehmen ein Stückchen näher zu kommen.

Die XY zählt zu den führenden Lebensmittel-Handelsunternehmen in Deutschland. An diesem Erfolg möchte ich gerne aktiv mitarbeiten und teilhaben.
ALTERNATIVE1

oder

ALTERNATIVE2
Sie haben den Arbeitsplatz, der mich begeistert!
Aufgrund der Tatsache, dass die XY zu den führenden
Lebensmittel-Handelsunternehmen in Deutschland zählt, würde ich gerne
mein Fachliches Wissen hierzu integrieren und mich dieser Herausforderung
stellen, um an diesem Erfolg aktiv mitzuarbeiten und teilhaben zu können.
ALTERNATIVE2

Durch meine erlangte Berufserfahrung verfüge ich über eine strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, freundlichen und verbindlichen Umgang mit Geschäftspartnern sowie ein ergebnisorientiertes und vorausschauendes Arbeiten.

Aufgrund speziellen Weiterbildungen u.a zum Handelsfachwirt-IHK sowie momentan zum Betriebswirt-IHK verfüge ich zudem über hervorragende Betriebswirtschaftliche Kenntnisse.

Persönlich zeichne ich mich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und
Überzeugungskraft aus. Ich setze mir Ziele, die ich mit großem Einsatz
erreiche. Guter Teamgeist, klare Kommunikation und Offenheit für neue Ideen, Anregungen und Kritik sind meine weiteren Stärken.

Da ich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis als Teamleiter im Bereich
Fakturierung, mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende stehe, möchte ich Sie bitten diese Unterlagen vertraulich zu behandeln.

Der Übernahme neuer Aufgabenbereiche sehe ich sehr positiv entgegen und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

---------------------------------------------

Dann schreibt mir mal eure ehrliche Meinung!

Bis dann

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

GehtDiNixAn!
Gast




Zu: Bewerbung Assistent Bereich Einkauf - Bitte um Hilfe
03.09.2008 21:38
Ich finde die Alternative 1 am besten. Einen kleinen Vorschlag hab ich aber dazu noch:
Sie haben den Arbeitsplatz, der mich begeistert! Nun möchte ich Sie in diesem Schreiben von meiner Person überzeugen, um meinem Ziel, dem Arbeiten als "Assistent für den Einkauf Bereich Non Food? in Ihrem Unternehmen ein Stück näher zu kommen.

Durch meine erlangte Berufserfahrung
Arrow Durch meine Berufserfahrung ... (ohne dem "erlangte" klingt es besser)
Weiterhin würde ich einen der genannten Stichpunkte herausgreifen und an einem konkreten Beispiel beweisen.

Ich setze mir Ziele, die ich mit großem Einsatz erreiche.
Beispiel bringen!

als Teamleiter im Bereich Fakturierung
Ist das für den Bereich Einkauf wichtig? Falls ja, dann würde ich etwas detaillierter (1 Satz) drauf eingehen. Aufgabenschwerpunkte z.B.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Meine Bewerbung für Ausbildung als ElektronikerinBewerbung als Verkäuferin - Schreibfehler; bitte ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 15:56
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24