Bewerbung als Technischer Einkäufer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kfm. AngestellteBewerbung fürPraktikumsstelle für mein ...
Autor Nachricht
sixty8a
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.09.2008
Beiträge: 3
Bewerbung als Technischer Einkäufer
08.09.2008 01:29
Hallo,

bin dabei mich für meine erste richtige Stelle zu bewerben, mein Studium endet diesen Monat. Nun steht das (für mich leidige) Thema Anschreiben verfassen an und da wollte ich auf diesem Wege die Gelegenheit nutzen, mit die eine oder andere Meinung zu meinem Versuch anzuhören (bzw. zu lesen).
Wie angedeutet geht es um eine Bewerbung als Senior Buyer Technical Procurement (Berufserfahrung war keine "Erwartung an den Bewerber", von daher lasse ich mich von dem Senior erst einmal nicht weiter beeindrucken)... So nun der Text, für konstruktive Kritik bin ich wie immer dankbar!



Sehr geehrter Herr XXX,

auf der Suche nach einer passenden Einstiegsmöglichkeit ins Berufsleben ist mir die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Senior Buyer Technical Procurement aufgefallen. Da mich das beschriebene Tätigkeitsgebiet besonders interessiert möchte ich mich ger-ne bei Ihnen bewerben.

Im September 2008 werde ich mein Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) mit gutem Erfolg beenden. Das während meines Studiums erlangte betriebswirtschaftliche und technische Wissen konnte ich bereits während meiner Tätigkeit als Werkstudent bei der HTI Wild KG gezielt einsetzen, wo ich hauptsächlich für die Beschaffung von Pro-jektbedarfen und die Recherche sowie Qualifizierung neuer Lieferanten zuständig war.
Daneben konnte ich bei meiner Tätigkeit als studentische Hilfskraft bei der Voith Indus-trial Services GmbH & Co.KG meine analytischen Fähigkeiten und meine schnelle Auf-fassungsgabe unter Beweis stellen, indem ich den Leiter Business Development Energy unter anderem bei der Erstellung zahlreicher Markt- und Wettbewerbsanalysen unter-stützt habe.
Weiterhin konnte ich vor allem bei der Erstellung meiner Diplomarbeit mit dem Titel
?Effektivitäts- und Effizienzsteigerung bei den Lieferantenverhandlungen eines mittel-ständischen Unternehmens? mein Fachwissen im Bereich Beschaffungsmanagement einsetzen und weiter vertiefen. Hier konnte ich speziell im praktischen Teil meiner Ab-schlussarbeit zeigen, dass ich über ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Organisati-onstalent verfüge und darüber hinaus hervorragende EDV Kenntnisse besitze.

Ich bin davon überzeugt, dass die Tätigkeiten eines Einkäufer in Ihrem Unternehmen sehr spannende und herausfordernde Aufgaben, die meine fachliche und persönliche Weiterentwicklung unterstützen, bieten.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie in mir einen aufgeschlossenen, engagierten und teamfähigen Mitarbeiter finden.

Mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Technischer Einkäufer
08.09.2008 09:26
Hallo sixty8a!

Zitat:

Da mich das beschriebene Tätigkeitsgebiet besonders interessiert möchte ich mich ger-ne bei Ihnen bewerben.


Kommasetzung beachten -> besonders interessiert, möchte
Vielleicht kannst du auch noch schreiben:
Da mich das beschriebene Tätigkeitsgebiet im hohen Maße interessiert und ich in Ihrem Umfeld meine berufliche Zukunft sehe, möchte ich mich gerne bei Ihnen auf die Stelle bewerben.

Zitat:

Das während meines Studiums erlangte betriebswirtschaftliche und technische Wissen konnte ich bereits während meiner Tätigkeit als Werkstudent bei der HTI Wild KG gezielt einsetzen, wo ich hauptsächlich für die Beschaffung von Pro-jektbedarfen und die Recherche sowie Qualifizierung neuer Lieferanten zuständig war.


... während ... während Rolling Eyes Vielleich kann man den Satz auch in 2 Sätze aufsplitten?

Zitat:

Weiterhin konnte ich vor allem bei der Erstellung meiner Diplomarbeit


Nicht schon wieder "konnte" ...
Wie wär's mit: "Weiterhin setzte ich bei ... ein"

Und den großen Absatz würde ich in 2 Absätze unterteilen.

Viele Grüße
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Technischer Einkäufer
08.09.2008 12:13
So, habe die late-nite-version überarbeitet, was haltet ihr davon...
Danke schon Mal an Rudi...



Sehr geehrter Herr Xxxxx,

auf der Suche nach einer passenden Einstiegsmöglichkeit ins Berufsleben ist mir die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Senior Buyer Technical Procurement besonders aufgefallen. Da mich das beschriebene Tätigkeitsgebiet im hohen Maße interessiert und ich in Ihrem Umfeld meine berufliche Zukunft sehe, möchte ich mich gerne bei Ihnen auf die Stelle bewerben.

Im September 2008 werde ich mein Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) mit gutem Erfolg beenden. Das hierbei erlangte betriebswirtschaftliche und technische Wis-sen habe ich bereits während meiner Tätigkeit als Werkstudent bei der HTI Xxxx KG gezielt eingesetzt, wo ich hauptsächlich für die Beschaffung von Projektbedarfen und die Recherche sowie Qualifizierung neuer Lieferanten zuständig war.

Daneben konnte ich bei meiner Tätigkeit als studentische Hilfskraft bei der Xxxx Industrial Services GmbH & Co.KG meine analytischen Fähigkeiten und meine schnelle Auf-fassungsgabe unter Beweis stellen, indem ich den Leiter Business Development Energy unter anderem bei der Erstellung zahlreicher Markt- und Wettbewerbsanalysen unter-stützt habe.

Mein bisher erlangtes Fachwissen im Bereich Beschaffungsmanagement habe ich dann bei der Erstellung meiner Diplomarbeit mit dem Titel ?Effektivitäts- und Effizienzsteige-rung bei den Lieferantenverhandlungen eines mittelständischen Unternehmens? einge-setzt und weiter vertieft. Hier konnte ich speziell im praktischen Teil meiner Abschluss-arbeit zeigen, dass ich über ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Organisationstalent verfüge und darüber hinaus hervorragende EDV Kenntnisse besitze.

Ich bin davon überzeugt, dass die Tätigkeiten eines Einkäufers in Ihrem Unternehmen sehr spannende und herausfordernde Aufgaben, die meine fachliche und persönliche Weiterentwicklung unterstützen, bieten.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie in mir einen aufgeschlossenen, engagierten und teamfähigen Mitarbeiter finden.

Mit freundlichem Gruß,
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kfm. AngestellteBewerbung fürPraktikumsstelle für mein ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21