Initiativbewerbung als Bürokauffrau - bitte konstr. Kritik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung fürPraktikumsstelle für mein ...Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und ...
Autor Nachricht
welanda
Gast




Initiativbewerbung als Bürokauffrau - bitte konstr. Kritik
08.09.2008 13:19
Sehr geehrter Herr XXX,

ich habe kürzlich mit Ihrem Mitarbeiter, Herrn YYY ZZZ, telefoniert, der mich nach einem sehr freundlichen Gespräch ermuntert hat, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zuzusenden.

Ihr Unternehmen ist mir schon seit mehreren Jahren als kundenfreundlich und innovativ bekannt. Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich daher an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert, da auch mir der erfolgreiche Kundenkontakt sehr wichtig ist.

Ich konnte während meiner 18-jährigen Tätigkeit in Autohäusern in verschiedenen Bereichen umfangreiche Erfahrungen sammeln. Dazu gehören u. a. die Auftragsabwicklung von der Terminplanung bis zur Rechnungserstellung und das Ersatzteilwesen. Desweiteren war die vorbereitende Buchhaltung immer ein wesentlicher Bestandteil meiner Tätigkeit. Der Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen und den einschlägigen Kommunikationsmitteln ist für mich ebenfalls selbstverständlich.

Zur Zeit bin ich in ungekündigter Stellung in einem Betrieb für Telekommunikation beschäftigt. Dort bin ich, neben allgemeinen Sekretariatsaufgaben, zuständig für die ordnungsgemäße Verwaltung und Betreuung des Fuhrparks.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, um Sie von meinen Fähigkeiten und meiner Eignung für den Beruf ausführlicher zu überzeugen, freue ich mich und verbleibe

mit freundlichen Grüssen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Initiativbewerbung als Bürokauffrau - bitte konstr. Kritik
08.09.2008 19:11
mittlerweile hab ich alles nochmal überarbeitet und wäre froh, wenn ich ein feedback erhalten könnte Wink

Sehr geehrter Herr XXX,

ich habe kürzlich mit Ihrem Mitarbeiter, Herrn YYY ZZZ, telefoniert, der mich nach einem sehr freundlichen Gespräch ermuntert hat, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zuzusenden.

Ihr Unternehmen ist mir schon seit mehreren Jahren als kundenfreundlich und innovativ bekannt. Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich daher an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert, da ich mich mit Ihrer Firmenphilosophie identifizieren kann.

Ich konnte während meiner 18-jährigen Tätigkeit in Autohäusern in verschiedenen Bereichen umfangreiche Erfahrungen sammeln. Dazu gehören u. a. die Auftragsabwicklung von der Terminplanung bis zur Rechnungserstellung und das Ersatzteilwesen. Des Weiteren war die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, einschließlich Mahnwesen, immer ein wesentlicher Bestandteil meiner Tätigkeit. Auch in der Disposition der Neu- und Gebrauchtwagen konnte ich wesentliche Erfahrungen sammeln.

Zurzeit bin ich in ungekündigter Stellung in einem Betrieb für Telekommunikation beschäftigt. Dort bin ich, neben allgemeinen Sekretariatsaufgaben, zuständig für die ordnungsgemäße Verwaltung und Betreuung des Fuhrparks, und die Disposition einzelner Aufträge an die Techniker.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, um Sie von meinen Fähigkeiten und meiner Eignung für den Beruf ausführlicher zu überzeugen, freue ich mich und verbleibe

mit freundlichen Grüssen
Lissi82
Gast




Zu: Initiativbewerbung als Bürokauffrau - bitte konstr. Kritik
08.09.2008 20:51
Hallo Welanda!

Das mit dem "ermuntern" im Einstiegssatz würde ich mir nochmal überlegen. Das klingt so, als würde man den Job nicht wirklich wollen, und müsste eben selbst erst überzeugt werden Confused

Zitat:

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich daher an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert, da ich mich mit Ihrer Firmenphilosophie identifizieren kann.


Den letzten Satzteil besser weglassen oder als eigenständigen Satz formulieren. So wie jetzt klingt das zu sehr aufgesetzt. Hast dann ja auch 2mal "da" bzw. "daher" drin.

Und beim Abschlusssatz ist mir noch aufgefallen: Wie kann man denn jemanden "ausführlicher" überzeugen?
Gast





Zu: Initiativbewerbung als Bürokauffrau - bitte konstr. Kritik
08.09.2008 21:02
erstmal ganz lieben dank

ok.. anderes wort für "ermuntert"..

nächster punkt: das "daher" hab ich gestrichen

dritter punkt: "ausführlicher" .. hm.. noch hab ich ja bis morgen zeit, weitere änderungen vorzunehmen

am schlusssatz hab ich eh die ganze zeit gehangen, der teil ist mir am schwersten gefallen..
Welanda
Gast




Zu: Initiativbewerbung als Bürokauffrau - bitte konstr. Kritik
08.09.2008 21:30
so, also spontan fielen mir folgende, kleine änderungen ein

"ich habe kürzlich mit Ihrem Mitarbeiter, Herrn ABC DEF, telefoniert, der mich in einem sehr freundlichen Gespräch bestärkt hat, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zuzusenden."


"Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert, da ich mich mit Ihrer Firmenphilosophie identifizieren kann."


"Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, um Sie von meinen Fähigkeiten und meiner Eignung in Ihrem Unternehmen ausführlicher zu überzeugen, freue ich mich und verbleibe"
Gast





Zu: Initiativbewerbung als Bürokauffrau - bitte konstr. Kritik
08.09.2008 21:42
ganz spontan noch der letzte versuch für den schlusssatz


"Ich freue mich sehr, wenn ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch vervollständigen darf und verbleibe"




Ein Änderungsbutton wäre langsam bei mir von Vorteil Embarassed
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung fürPraktikumsstelle für mein ...Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21