Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als Bürokauffrau - bitte ...Kreativitiät im Anschreiben?
Autor Nachricht
Gast





Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
08.09.2008 22:24
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann für Finanzen und Versicherung zum 01.08.2009

Sehr geehrte Frau Förster,

die Vokabeln Versicherung, Absicherung und Sicherheit fallen gerade in der heutigen Zeit permanent in der Presse. Da der Finanzierungsmarkt sehr zukunftssicher ist, spricht mich dieser Bereich besonders an. Um mitreden zu können und andere Menschen fundiert zu beraten, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen für den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zum Kaufmann - Versicherungen und Finanzen
Meine Schulausbildung habe ich im Sommer 2008 mit dem Abitur auf dem Fachgymnasium Wirtschaft erfolgreich abgeschlossen. Deshalb ist es für mich reizvoll mein Erlerntes in Ihrem Unternehmen umzusetzen und mich weiterzuentwickeln im Bereich Wirtschaft.

Aufgrund meines großen Interesses in der Beratung und Betreuung der Kunden, entschied ich mich für den Beruf des Kaufmanns für Versicherungen und Finanzen. Die Kunden möchte ich gerne durch meine kommunikative und geduldige Arbeitsweise in Verkaufsgespräche unterstützen und bei Ihrer Wahl zur Seite stehen. Außerdem bin ich sehr redegewandt und trete den unterschiedlichsten Menschen stets freundlich und zuvorkommend gegenüber.
Da das Thema Versicherungen in der Gesellschaft immer relevanter wird, interessiere ich mich schon seit langem dafür, auch weil mein Vater in diesem Bereich tätig ist und ich einige Einblicke in das Berufsfeld bekommen habe.

Durch meine offene und kontaktfreudige Art integriere ich mich schnell in ein bereits bestehendes Team ein und macht mich sehr teamfähig, welches durch mein Engagement in der Mannschaftssportart Fussball gefördert und gestärkt wird. Aufgaben wie die Ausrechnung von Finanzierungsmöglichkeiten, die Erstellung von Preisberechnungen und die Berechnung von Statistiken erledige ich durch meine Neigung zu Zahlen und Daten mit Vergnügen.

Für die Bearbeitung meiner Unterlagen möchte ich mich bereits im Voraus bei Ihnen bedanken. Einer Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch, in dem ich Sie von meinen Fähigkeiten überzeugen kann, sehe ich mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
08.09.2008 22:25
Bitte um Eure Hilfe. Natürlich auch über eure Kritik.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung als Bürokauffrau - bitte ...Kreativitiät im Anschreiben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26