Bewerbung an einer Hochschule - Was meint Ihr dazu?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung technischer VertriebinnendienstBrauche Hilfe für Bewerbungsschreiben
Autor Nachricht
t-mow
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.09.2008
Beiträge: 2
Bewerbung an einer Hochschule - Was meint Ihr dazu?
10.09.2008 13:46
Hallo zusammen,

in den nächsten Tage werde ich mich um eine halbe Stelle an einer Hochschule bewerben. Es geht dabei vor allem darum, die IT-Infrastruktur am laufen zu halten und weiter zu entwickel. Folgendes Anschreiben hab ich verfasst und bitte euch um konstruktive Kritik. Vielen Dank im Voraus!

Sehr geehrte Herr *Name des Präsidenten der Hochschule*,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung gelesen. Ich interessiere mich für viele Bereiche der IT, vor allem die Entwicklung von Software und Planung, Betrieb und Optimierung von IT-Infrastruktur. Deshalb bewerbe ich mich um die Stelle bei Ihnen.

Als Student des Diplomstudiengangs Medieninformatik an der Fachhochschule Bad Arolsen bin ich mit der im Lehrbetrieb eingesetzten Software und APIs vertraut. In den Praktika im Rahmen von besuchten Lehrveranstaltungen und im Betriebspraktischen Semester sammelte ich erste praktische Erfahren in der Konzeption, Erstellung und Pflege von Software. Dazu kamen die Programmiersprachen Python, PHP und Java zum Einsatz, die ich mir dazu aneignete und darüber hinaus auch Fortgeschrittenen Technologien wie JEE5.

Erfahrung mit den Betriebssystemplattformen Linux, Mac OS X und Windows XP habe ich bisher vor allem privat gesammelt. Alle drei Systeme werden von mir administriert und zur Bearbeitung von Aufgaben zu Lehrveranstaltungen genutzt. Die dazu nötigen Anwendungen zur Softwareentwicklung, Gestaltung und Animation, die auch an der Hochschule eingesetzt werden, habe ich selbst installiert und administriert.

Als Tutor unterstützte ich in den letzten Semestern Studierende bei einem Lehrveranstaltung begleitenden Rechnerpraktikum und installierte Software zur Durchführung von Usability Tests auf den Rechnern des Fachbereichs Medieninformatik.

Zur Zeit schreibe ich meine Diplomarbeit, die ich am 30. Oktober 2008 abgebe. Damit Endet das Studium und ich könnte Ihnen ab dem 01. November 2008 zur Verfügung stehen.

Über eine Einladung zum Bewerbungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen

t-mow
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung an einer Hochschule - Was meint Ihr dazu?
10.09.2008 16:35
die ich mir dazu aneignete und darüber hinaus auch Fortgeschrittenen Technologien wie JEE5.

Besser finde ich:
die ich mir aneignete und darüber hinaus auch fortgeschrittene Technologien, wie JEE5.

Kurz zum Verständnis ... ist PHP nicht eine Skriptsprache?

Damit Endet das Studium und ich könnte Ihnen ab dem 01. November 2008 zur Verfügung stehen.
Damit endet das Studium und ich kann Ihnen ab dem 01. November 2008 zur Verfügung stehen.

Ansonsten hab ich nichts zum Mäckeln gefunden Smile

Gruß
Maiki
t-mow
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.09.2008
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung an einer Hochschule - Was meint Ihr dazu?
11.09.2008 09:40
Danke für die Tipps, haben mit gut gefallen. Werde sie übernehmen.

PHP ist eine Skriptsprache, aber man verwendet sie auch zu Programmieren, daher steht es dort als Programmiersprache. Stand auch als Solche in der Ausschreibung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung an einer Hochschule - Was meint Ihr dazu?
14.09.2008 11:16
Okay, dann lass es so Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung technischer VertriebinnendienstBrauche Hilfe für Bewerbungsschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge erstes Motivationsschreiben verfassen, Frage dazu Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 21:01
Keine neuen Beiträge Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis alles belegt Zeugnisse 15.02.2022 21:03
Keine neuen Beiträge Wie gibt man Sprachkenntnisse in einer Bewerbung an ? Gast Sonstiges 08.09.2021 18:29
Keine neuen Beiträge Bewerbung während einer Umschulung mimineu Vorbereitung auf eine Bewerbung 07.12.2020 13:52