erstes Motivationsschreiben verfassen, Frage dazu

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kündigung angeben?Frage vom Schlusssatz bei Anschreiben/ ...
Autor Nachricht
Herbert90
Gast




erstes Motivationsschreiben verfassen, Frage dazu
16.03.2022 22:01
Hallo,

Ich schreibe aktuell eine Bewerbung mit Motivationsschreiben weil es online so erwünscht ist.
Bewerbe mich als Industriemechaniker mit Berufserfahrung jetzt meine frage:

Ist es Okay wenn ich im Anschreiben nichts von meinen direkten Beruflichen Werdegang schreibe?
Geht darum ich habe 3 Betriebe in der Vergangenheit über die ich je 3-4 Zeilen schreiben könnte > die Infos stehen aber ja schon im Endefekt im Lebenslauf drinnen..
und wenn ich einmal Anfange aufzuzählen ist es schwer was wegzulassen

stattdessen würde ich mehr auf meine stärken / meine interessen/ meinen kontakt mit der firma (war 2017 schonmal eingeladen) eingehen und mir eben die 10 Zeilen werdegang sparen ?

Danke für die Hilfe

Gruß Herbert
Schniggi
Gast




Zu: erstes Motivationsschreiben verfassen, Frage dazu
18.03.2022 23:03
Hey nochmal,

also es ist schon wichtig, dass du zumindest in 2-5 Sätzen auf deine vorherigen berufsrelevanten (oder auch gar nicht explizit relevanten) Tätigkeiten eingehst. Du kannst dabei ein erläutern was du dort insbesondere/vor allem/unter anderem gemacht hast (Hard skills) oder was du dabei an Soft Skills erlernt hast.

Zum Beispiel: "In meinen bisherigen beruflichen Stationen als Industriemechaniker habe ich vielfältige Erfahrungen in X gesammelt. Dabei habe ich mich vor allem mit Y beschäftigt und im Zuge dessen meine Z-Fähigkeiten angewendet und beständig erweitert."

Ich hoffe das hilft dir ein wenig!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kündigung angeben?Frage vom Schlusssatz bei Anschreiben/ ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben fur visum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.08.2022 18:04
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Frage vom Schlusssatz bei Anschreiben/ Motivationsschreiben Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 22:04
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnik fr26 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 07.02.2022 23:57