Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als IndustriekauffrauBewerbung als Bürokauffrau
Autor Nachricht
marcel87
Gast




Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
10.09.2008 15:11
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann für Finanzen und Versicherung zum 01.08.2009

Sehr geehrte Frau Förster,
mit großem Interesse habe ich auf der Homepage ihres Hauses gelesen, dass Sie zum1. August 2009 noch Ausbildungsplätze zum Kaufmann für Finanzen und Versicherung anbieten. Gerne würde ich in Ihrem Unternehmen eine Ausbildung absolvieren.
Meine Schulausbildung habe ich im Sommer 2008 mit dem Abitur auf dem Fachgymnasium Wirtschaft erfolgreich abgeschlossen. Deshalb ist es für mich reizvoll mein Erlerntes in Ihrem Unternehmen umzusetzen und mich weiterzuentwickeln im Bereich Wirtschaft.[kann man das so schrieben oder lieber weglassen}
Da das Thema Versicherungen in der Gesellschaft immer relevanter wird, interessiere ich mich schon seit langem dafür. Auch weil mein Vater den Beruf des Versicherungskaufmann ausübt, konnte ich schon einige Einblicke gewinnen, die mich in mein Vorhaben zusätzlich bestätigt haben eine Ausbildung in diesem Berufsfeld zu beginnen.{wie kann man den Satz besser formulieren]
Durch meine offene und kontaktfreudige Art integriere ich mich schnell in ein bereits bestehendes Team ein und macht mich sehr teamfähig, welches durch mein Engagement in der Mannschaftssportart Fussball gefördert und gestärkt wird.{kann man das so begründen? Also mit fussball? Habt ihr vllt noch andere ideen wie man seine Softskills begründen kann?] Der Umgang mit dem Computer bringt mir viel Freude und ich verfüge über gute Kenntnisse in den Programmen von Microsoft Office-Paket, welche ich durch das erfolgreiche Abschließen des europäischen Computerführerscheins erlangt habe.
Für die Bearbeitung meiner Unterlagen möchte ich mich bereits im Voraus bei Ihnen bedanken. Einer Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch, in dem ich Sie von meinen Fähigkeiten überzeugen kann, sehe ich mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kama
Gast




Zu: Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
10.09.2008 18:19
und mich weiterzuentwickeln im Bereich Wirtschaft.[kann man das so schrieben oder lieber weglassen]

Den Satz finde ich nicht schlecht. Würde das auch so lassen. Was machst du denn derzeit bzw. bis 2009?

Auch weil mein Vater den Beruf des Versicherungskaufmann ausübt, konnte ich schon einige Einblicke gewinnen, die mich in mein Vorhaben zusätzlich bestätigt haben eine Ausbildung in diesem Berufsfeld zu beginnen.{wie kann man den Satz besser formulieren]

Da mein Vater den Beruf des Versicherungskaufmanns ausübt, konnte ich bereits einige Einblicke gewinnen. Diese haben mein Vorhaben zusätzlich bestätigt, eine Ausbildung in diesem Berufsfeld zu beginnen.

Durch meine offene und kontaktfreudige Art integriere ich mich schnell in ein bereits bestehendes Team ein und macht mich sehr teamfähig, welches durch mein Engagement in der Mannschaftssportart Fussball gefördert und gestärkt wird.

Puuhhhh ... wie wärs mit:
Durch meine offene und kontaktfreudige Art, bin ich in der Lage, mich schnell in ein bereits bestehendes Team zu integrieren. (Die Sache mit dem Fussball finde ich zu weit hergeholt)

Für die Bearbeitung meiner Unterlagen möchte ich mich bereits im Voraus bei Ihnen bedanken.
Das brauchst du nicht zu schreiben. Ist doch zum Nutzen des Unternehmens.
Gast





Zu: Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
11.09.2008 11:26
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann für Finanzen und Versicherung zum 01.08.2009

Sehr geehrte Frau Förster,
mit großem Interesse habe ich auf der Homepage ihres Hauses gelesen, dass Sie zum1. August 2009 noch Ausbildungsplätze zum Kaufmann für Finanzen und Versicherung anbieten. Gerne würde ich in Ihrem Unternehmen eine Ausbildung absolvieren.
Meine Schulausbildung habe ich im Sommer 2008 mit dem Abitur auf dem Fachgymnasium Wirtschaft erfolgreich abgeschlossen. Deshalb ist es für mich reizvoll mein Erlerntes in Ihrem Unternehmen umzusetzen und mich weiterzuentwickeln im Bereich Wirtschaft. Da mein Vater den Beruf des Versicherungskaufmanns ausübt, konnte ich bereits einige Einblicke gewinnen. Diese haben mein Vorhaben zusätzlich bestätigt, eine Ausbildung in diesem Berufsfeld zu beginnen.
Durch meine offene und kontaktfreudige Art, bin ich in der Lage, mich schnell in ein bereits bestehendes Team zu integrieren, was durch meine Ausübung in der Mannschaftssportart Fußball gestärkt und gefördert wird.[so besser] Der Umgang mit dem Computer bringt mir viel Freude und ich verfüge über gute Kenntnisse in den Programmen von Microsoft Office-Paket, welche ich durch das erfolgreiche Abschließen des europäischen Computerführerscheins erlangt habe. Außerdem lerne ich gerne Neues dazu und bin gegenüber neuen Herausforderungen aufgeschlossen und bereit sie zu bewältigen.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, ist es mir eine große Freude, mich durch ein persönliches Gespräch bei Ihnen vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen


ISt das so besser?
Bine
Gast




Zu: Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
12.09.2008 02:00
Wie wärs denn damit:

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich auf der Homepage Ihres Hauses das Lehrstellenangebot, Auszubildender zum Kaufmann für Finanzen und Versicherung zum 1. August 2009 gesucht, gelesen.
...
Im Sommer 2008 habe ich meine Schulausbildung erfolgreich mit dem Erhalt des Abiturs am Fachgymnasium Wirtschaft abgeschlossen.

Für ist es deshalb reizvoll mein erworbenes Fachwissen in Ihrem Unternehmen zu erweitern,praktisch anzuwenden und einen tieferen Einblick in das Tagesgeschäft am Wirtschaftsmarkt/ bzw am Finanz- und Versicherungsmarkt zu erhalten.
...
Meine offene und kontaktfreudige Art/ Meine freundliche, aktive Art hilft mir mich rasch/ schnell neuen Situationen anzupassen und mich in neue Teams einzufinden.


Der Umgang mit dem Computer bringt mir viel Freude. (Außerdem habe ich) Den sicheren Umgang mit Programmen des Microsoft Office-Paket mit erfolgreichem Abschließen des europäischen Computerführerscheins unter Beweis gestellt.


Ich führe meine Aufgaben immer sehr sorgfältig, als auch pflichtbewusst aus und bin jederzeit offen für neue Herausforderungen.
marcel87
Gast




Zu: Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
12.09.2008 08:33
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann für Finanzen und Versicherung zum 01.08.2009

Sehr geehrte Frau Förster,
mit großem Interesse habe ich auf der Homepage ihres Hauses gelesen, dass Sie zum1. August 2009 noch Ausbildungsplätze zum Kaufmann für Finanzen und Versicherung anbieten. Gerne würde ich in Ihrem Unternehmen eine Ausbildung absolvieren.
m Sommer 2008 habe ich meine Schulausbildung erfolgreich mit dem Erhalt des Abiturs am Fachgymnasium Wirtschaft abgeschlossen. Für ist es deshalb reizvoll mein erworbenes Fachwissen in Ihrem Unternehmen zu erweitern, praktisch anzuwenden und einen tieferen Einblick in das Tagesgeschäft am Finanz- und Versicherungsmarkt zu erhalten. Da mein Vater den Beruf des Versicherungskaufmanns ausübt, konnte ich bereits einige Einblicke gewinnen. Diese haben mein Vorhaben zusätzlich bestätigt, eine Ausbildung in diesem Berufsfeld zu beginnen.
Meine offene und kontaktfreudige Art/ Meine freundliche, aktive Art hilft mir mich rasch/ schnell neuen Situationen anzupassen und mich in neue Teams einzufinden. Der Umgang mit dem Computer bringt mir viel Freude. (Außerdem habe ich) Den sicheren Umgang mit Programmen des Microsoft Office-Paket mit erfolgreichem Abschließen des europäischen Computerführerscheins unter Beweis gestellt.
Ich führe meine Aufgaben immer sehr sorgfältig, als auch pflichtbewusst aus und bin jederzeit offen für neue Herausforderungen
Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, ist es mir eine große Freude, mich durch ein persönliches Gespräch bei Ihnen vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Wie findet ihr diese Ãœberarbeitung??
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als IndustriekauffrauBewerbung als Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26