Bewerbung als Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und ...Bewerbung technischer Vertriebinnendienst
Autor Nachricht
MELEK
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 1
Bewerbung als Bürokauffrau
12.09.2008 14:17
KANN MIR JEMAND DIESES ANSCHREIBEN KONTROLLIEREN..ICH BRAUCHE HILFE... ICH BIN MIR NICHT SICHER, WÜRDE MICH ÜBER RATSCHLÄGE UND TIPPS FREUEN...



Sehr geehrte Damen und Herren,

durch das Arbeitsamt habe ich erfahren, dass Sie Ausbildungsstellen anbieten. Deshalb möchte ich mich bei Ihnen zum xx.xx.xx um eine Ausbildungsstelle bewerben.

Schon seit langer Zeit ist es mein Wunsch, Bürokauffrau zu werden. An der XXXXschule habe ich bereits kaufmännische Vorkenntnisse erhalten, dadurch besitze ich eine größere Motivation am Erlernen eines kaufmännischen Berufes. Während meiner Zeit hatte ich die Gelegenheit, in einer Übungsfirma mitzuarbeiten. Dort war es mir möglich, verschiedene Bereiche vom Personalmarketing bis zum Versand der Waren zu durchlaufen. Dadurch konnte ich mir einen ersten, positiven Einblick in den Tagesablauf und das Tätigkeitsfeld einer Bürokauffrau erlangen.

Seit Oktober 2007 arbeite ich als Aushilfe im Eiscafe in XXXX, wodurch ich gelernt habe, Kunden freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit gegenüber zu treten und mit den verschiedensten Situation zurecht zu kommen. Ich suche im Moment eine Ausbildungsstelle und bin auch bereit mich einem neuen Aufgabengebiet zu stellen. Ich bin an keine Fristen gebunden und könnte jederzeit bei Ihnen tätig werden.

In meiner Freizeit arbeite ich leidenschaftlich gern am Computer und verfüge somit weitreichende EDV- und Schreibprogrammkenntnisse.

Ich freue mich, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.


Mit freundlichen Grüßen

Is das so ok ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Zu: Bewerbung als Bürokauffrau
13.09.2008 22:46
Nabend!

Zu deinem Anschreiben

1. Ansprechpartner herausfinden
2. Formulieren AUF WAS für eine Ausbildungsstelle du dich bewirbst.
3. Statt "Arbeitsamt", "Agentur für Arbeit" verwenden
4. Statt "kaufmännische Vorkenntnisse erhalten" find ich besser "kaufmännische Kenntnisse erworben"
5. "Kunden freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit gegenüber zu treten"
Arrow freundlich, ... gegenüber Kunden aufzutreten
6. "Ich suche im Moment eine Ausbildungsstelle und bin auch bereit mich einem neuen Aufgabengebiet zu stellen." Arrow Diesen Satz finde ich überflüssig.
7. "Ich bin an keine Fristen gebunden und könnte jederzeit bei Ihnen tätig werden."
Arrow Du kannst auch die Standardfloskel "Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich." nutzen.
8. Darüber hinaus würde ich noch ein bisschen mehr auf die EDV-Kenntnisse eingehen. Vielleicht hast du neben MS-Office Kenntnisse noch was wichtiges?
9. Und zu guter letzt: "Anlagen" nicht vergessen Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und ...Bewerbung technischer Vertriebinnendienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Heute - 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43