Initiativbewerbung für Stellenwechsel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Korrekturvorschläge/Tipps Initiativbewerb. ...Initiativbewerbung Teilzeit kfm. Angestellte
Autor Nachricht
Emy
Gast




Initiativbewerbung für Stellenwechsel
11.09.2008 11:29
Question

Hallo,

ich brauche eure Hilfe,

möchte für meinen Freund eine Bewerbung erfassen.
Er arbeitet seit seiner Ausbildung als KFZ- Mechaniker mit Festvertrag in seinem Ausbildungsbetrieb.
Nun möchte er vom KFZ Bereich in die Werksfeuerwehr wechseln in seinem Betrieb.
Da er als freiwilliger (Einsatz bei Bedarf) schon in der Werksfeuerwehr aushilft, könnte er sich die Arbeit dort als Festangestellter ganz gut vorstellen. Es werden immer wieder Leute gesucht.

Da ich aus dem kaufmännischen Bereich komme, weiß ich nicht wie wir in seinem Fall das Bewerbunsanschreiben formulieren sollen?

Wäre schön, wenn Ihr uns helfen könntet.
Danke schon mal im Vorraus

Gruß Emy

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Initiativbewerbung für Stellenwechsel
13.09.2008 19:53
Ja ... warum möchte er denn unbedingt in der Werksfeuerwehr arbeiten? Sieht er dabei vielleicht neue Herausforderungen? WARUM kann er sich denn die Arbeit dort "gut vorstellen"? Was findet er denn dort besonders interessant?

Mit der Beantwortung der Fragen hast du dann schon mehr als nur einen Satz als Grund Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Korrekturvorschläge/Tipps Initiativbewerb. ...Initiativbewerbung Teilzeit kfm. Angestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 12:30