Anschreiben (Bewerbung als Werksstudent/Studentenjob)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben an TÃœV so ok?Bewerbungschreiben Zeugnisse nachschicken
Autor Nachricht
Mipo
Gast




Anschreiben (Bewerbung als Werksstudent/Studentenjob)
11.09.2008 15:10
Hallo,

ich studiere derzeit Business Administration im 4. Semester an einer FH und möchte mich um einen Studentenjob bewerben. Da ich meiner Meinung nach kein besonderer Texter bin, wollte ich Euch mein Anschreiben durchschauen/kontrollieren lassen (wäre besonders hilfreich, wenn Ihr mir Aufbau-, Form-, Sprachfehler etc mitteilen könntet). Hierbei geht es um einen Studentenjob (3-12 Monate) im Bereich Finance. Falls mehr Infos benötigt werden, kann ich diese gerne hier einfügen.

-------------------------------------------------------------------------------


Bewerbung als Werksstudent im Bereich Finance (Stellennummer: XX)

Sehr geehrte Frau [x],

Sie bieten momentan einen ansprechenden Job für einen Werksstudenten im Bereich Finance an, an den ich interessiert bin und für den ich mich gerne bei Ihnen vorstellen möchte. (wird hier gegebenenfalls ersetzt, je nach Kontaktaufnahme)

Ich studiere an der Fachhochschule [x] Business Administration im 4. Semester und werde das Studium voraussichtlich Mitte 2010 als ?Bachelor of Arts in Business Administration? erfolgreich abschließen. Durch mein fachoberschulbegleitendes Praktikum beim [x] Landesamt für [x], konnte ich sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Office Produkten sammeln. Unter anderem habe ich PC-Anwender in EDV-technischen Fragen betreut und erste Erfahrungen in SAP ERP sammeln können.

Durch mein Studium beschäftige ich mich besonders mit den Bereichen des Finanz- und Rechnungswesens. Ein Praktikum in Ihrem Unternehmen interessiert mich daher besonders, da Sie ein weltweit führendes IT-Beratungs- und -Dienstleistungsunternehmen sind und dies eine große Herausforderung für mich darstellt. Mit meinem Engagement und Einsatzbereitschaft möchte ich Sie unterstützen und dabei meinen persönlichen und fachlichen Horizont erweitern.

Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich, wodurch ich in kleinen Teams gute Arbeit geleistet habe. Eine ordentliche Arbeits- und analytische Denkweise haben mir bei schwierigen Problemstellungen geholfen.

Mein frühestmöglicher Einstellungstermin ist der 15.10.2008.

Ich freue mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen


[Vorname Name]


-------------------------------------------------

Vielen Dank!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben (Bewerbung als Werksstudent/Studentenjob)
13.09.2008 20:52
Hallo,

wollte kurz fragen, ob ab Montag hier quasi wieder Betrieb ist? Smile

Grüße
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben (Bewerbung als Werksstudent/Studentenjob)
14.09.2008 20:55
Hallo Mipo!

Zitat:

im Bereich Finance an, an den ich interessiert


Es heißt "an dem ich ..." Versuche aber, deutlicher aufzuführen, wo du die Ausschreibung gelesen hast bzw. wie du auf das Unternehmen aufmerksam geworden bist.

Zitat:

SAP ERP sammeln können


Das könnte für den Finance-Sektor durchaus von Interesse sein. In welchen Modulen hast du denn Erfahrung?

Zitat:

Mit meinem Engagement und Einsatzbereitschaft möchte ich Sie unterstützen und dabei meinen persönlichen und fachlichen Horizont erweitern.


Bin mir nicht ganz sicher, aber hier kommt eventuell ein Komma.
Arrow Mit meinem Engagement und Einsatzbereitschaft, möchte ich Sie ...

Zitat:

Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich, wodurch ich in kleinen Teams gute Arbeit geleistet habe.


Was meinst du denn mit dem zweiten Satzteil? Der Zusammenhang ist mir leider nicht ganz klar Shocked

Zitat:

wollte kurz fragen, ob ab Montag hier quasi wieder Betrieb ist?


Der Betrieb kommt durch die Nutzer zustande. Also auch durch dich Wink
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Anschreiben (Bewerbung als Werksstudent/Studentenjob)
15.09.2008 15:51
Hallo Rudi,

vielen Dank für deine Mühe!

im Bereich Finance an, an den ich interessiert

Zitat:

Es heißt "an dem ich ..." Versuche aber, deutlicher aufzuführen, wo du die Ausschreibung gelesen hast bzw. wie du auf das Unternehmen aufmerksam geworden bist.



Habe das Wort korrigiert.
Meinst Du es ist wichtig, dass ich das hinzufüge? Ich wollte sowieso erst einmal bei den jeweiligen Unternehmen anrufen und erst nach den offenen Stellen fragen, ob die eben noch zu vergeben sind. Würde dann in diese Zeile mein Telefonat ansprechen. Dann brauche ich ja nicht mehr die Info, wo ich die Stellenausschreibung herhabe, oder?


SAP ERP sammeln können

Zitat:

Das könnte für den Finance-Sektor durchaus von Interesse sein. In welchen Modulen hast du denn Erfahrung?



Ich kann nich wirklich sagen, dass ich Erfahrungen in bestimmten Modulen habe. Ich hatte SAP ERP jeweils 2 Semesterwochenstunden lang, in dem uns, sag ich mal, eher grob was gezeigt wurde (zeitl. schwierig). Ich habe bestimmte Fälle aus dem Bereich der Logistik und des Rechnungswesens bearbeitet; diese Fälle waren von SAP vorgegeben, die man einfach befolgen musste.
Wollte mit diesem kurzen Satz quasi sagen, dass ich mit SAP ERP ersten Kontakt hatte. Habe mir natürlich selbst Gedanken gemacht, ob ich dies so lassen soll oder nicht. Ich würde es gerne lassen; was meinst Du?


Mit meinem Engagement und Einsatzbereitschaft möchte ich Sie unterstützen und dabei meinen persönlichen und fachlichen Horizont erweitern.

Zitat:

Bin mir nicht ganz sicher, aber hier kommt eventuell ein Komma.
Arrow Mit meinem Engagement und Einsatzbereitschaft, möchte ich Sie ...



Hoffe Du hast Recht Smile Bin mir selbst unsicher; dachte es klingt so viel flüssiger.
(Klingt der Satz nicht schleimig?)


Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich, wodurch ich in kleinen Teams gute Arbeit geleistet habe.

Zitat:

Was meinst du denn mit dem zweiten Satzteil? Der Zusammenhang ist mir leider nicht ganz klar Shocked



Ja, hast Recht. Habe ich falsch ausgedrückt. Werde schauen, wie ich das in 2 Sätzen aufteile.


Was ich nich unbedingt fragen wollte. Mein Anschreiben ist ja hier quasi öffentlich und ist sogar über Google zu finden. Wie sieht es damit aus? Wird dieser dann gelöscht oder wie sehen da Personaler, wenn sie z.B. hierauf stoßen würden? Danke!

Mipo
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben an TÃœV so ok?Bewerbungschreiben Zeugnisse nachschicken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 17:13
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44