Anschreiben (Bewerbung als Werksstudent/Studentenjob)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben an TÃœV so ok?Bewerbungschreiben Zeugnisse nachschicken
Autor Nachricht
Mipo
Gast




Anschreiben (Bewerbung als Werksstudent/Studentenjob)
11.09.2008 15:10
Hallo,

ich studiere derzeit Business Administration im 4. Semester an einer FH und möchte mich um einen Studentenjob bewerben. Da ich meiner Meinung nach kein besonderer Texter bin, wollte ich Euch mein Anschreiben durchschauen/kontrollieren lassen (wäre besonders hilfreich, wenn Ihr mir Aufbau-, Form-, Sprachfehler etc mitteilen könntet). Hierbei geht es um einen Studentenjob (3-12 Monate) im Bereich Finance. Falls mehr Infos benötigt werden, kann ich diese gerne hier einfügen.

-------------------------------------------------------------------------------


Bewerbung als Werksstudent im Bereich Finance (Stellennummer: XX)

Sehr geehrte Frau [x],

Sie bieten momentan einen ansprechenden Job für einen Werksstudenten im Bereich Finance an, an den ich interessiert bin und für den ich mich gerne bei Ihnen vorstellen möchte. (wird hier gegebenenfalls ersetzt, je nach Kontaktaufnahme)

Ich studiere an der Fachhochschule [x] Business Administration im 4. Semester und werde das Studium voraussichtlich Mitte 2010 als ?Bachelor of Arts in Business Administration? erfolgreich abschließen. Durch mein fachoberschulbegleitendes Praktikum beim [x] Landesamt für [x], konnte ich sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Office Produkten sammeln. Unter anderem habe ich PC-Anwender in EDV-technischen Fragen betreut und erste Erfahrungen in SAP ERP sammeln können.