Anschreiben an TÃœV so ok?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungsplatz zum Gärtner der Fachrichtung ...Anschreiben (Bewerbung als ...
Autor Nachricht
Oliver_K
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 6
Anschreiben an TÃœV so ok?
14.09.2008 16:21
Hallo,

ich habe heute gelesen, dass die TÜV Rheinland 25 studentische Hilfskräfte sucht. Zu den Aufgabengebieten gehören die Unterstüzung von Haupt-und Abgasuntersuchungen und Begutachten von Fahrzeugänderungen.

Vor meinem Studium von 2006-2007 habe ich ein Jahrespraktikum bei einer anderen Kraftfahrt-Ãœberwachunsorganisation absolviert.
Ich habe in all den Aufgabengebieten gearbeitet die in dem Stellenangebot beschrieben wurden und mein damaliger Chef hat mir sehr viel vertauen geschenkz und viel beigebracht. Somit besitze ich sehr viel Erfahrung und denke ich habe sehr gute Voraussetzungen diesen Job zu bekommen.

Damit mit der Bewerbung auch alles in Ordnung sein soll, möchte ich um eure Hilfe bitten.


TÃœV Rheinland
Bewerberservice
Am Grauen Stein
51105 Köln

Kennziffer: 20615


Berlin, 27.08.2004

Bewerbung als Studentische Hilfskraft

Sehr geehrter Damen und Herren,

mit großen Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf der Seite von [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen und bewerbe mich daher auf die ausgeschriebene Position.

Derzeit studiere ich im dritten Semester den Bachelor-Studiengang Fahrzeugtechnik an der Fachhochschule Dortmund.
Durch mein Jahrespraktikum bei der Kraftfahrzeug-Ãœberwachungsorganisation KÃœS konnte ich mir erste Einblicke im Bereich des Fahrzeugwesens verschaffen.
Zu meinen Arbeitsbereichen gehörten die Unterstützung bei Haupt- und Abgasuntersuchungen sowie die Begutachtung von Anbauten und Fahrzeugveränderungen.

Bei der Haupt- und Abgasuntersuchungen durfte ich immer dabei sein und mit unter das Fahrzeug gehen, somit konnte ich viele Erfahrungen sammlen was die Mängel der Fahrzeuge anbetrifft.
Zudem machte es mir sehr viel Spaß mit zum Schadengutachten raus zu fahren und immer neue Erfahrungen zu sammlen.

Ich bin mir sicher, dass ich hier meine Fähigkeiten gut weiterentwickeln und zum Nutzen Ihres Konzerns und ihrer Kunden einsetzen werden kann.

Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, so würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.


Mit freundlichen Grüßen


und was meint ihr?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Manu
Gast




Zu: Anschreiben an TÃœV so ok?
14.09.2008 18:16
Aha ... jetzt weiß ich auch auf was du dich bewirbst (siehe dein Lebenslauf) Wink

Die Kennziffer bezieht sich doch auf die Stellenanzeige, oder? Dann auch unterhalb des Betreffs hinschreiben.

Beispiel:
Bewerbung als studentische Hilfskraft
Ihre Stellenanzeige auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] (Kennziffer 20615)

Zitat:

Bei der Haupt- und Abgasuntersuchungen durfte ich immer dabei sein und mit unter das Fahrzeug gehen, somit konnte ich viele Erfahrungen sammlen was die Mängel der Fahrzeuge anbetrifft.


Das sind 2 Sätze. Und was ist eigentlich "sammlen"? Wink

Zitat:

Zudem machte es mir sehr viel Spaß mit zum Schadengutachten raus zu fahren und immer neue Erfahrungen zu sammlen.


"Raus zu fahren" finde ich sehr umgangssprachlich. Genauso wie "mit unter das Fahrzeug gehen". Vielleicht kannst du das umformulieren? Und auch hier wieder das misteriöse "sammlen".
Spaß finde ich zu übertrieben. Verwende lieber "Freude".

Zitat:

Ich bin mir sicher, dass ich hier meine Fähigkeiten gut weiterentwickeln und zum Nutzen Ihres Konzerns und ihrer Kunden einsetzen werden kann.


Fehlerbereinigt und ein wenig umformuliert:
Ich bin sicher, dass ich in Ihrem Unternehmen meine Fähigkeiten und Qualifikationen gut weiterentwickeln und optimal zum Nutzen Ihrer Kunden einsetzen kann.

Das war's schon Smile

-Manu-
Oliver_K
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 6
Zu: Anschreiben an TÃœV so ok?
15.09.2008 13:22
stimmt du hast recht, aber sch**** das ich die Bewerbung schon abgeschickt habe, da einige im anderen Forum nix dazu geschrieben.
Die haben gesagt, dass ich so auf diese Stellenausschreibung passe, da wird das anschreiben unwichtig, weil ich im jungen alter in so seinem Unternehmen 1 jahr lang erfahrung hatte, wo man normalerweise als Ingeniuer nur arbeitet.

Das mit sammeln und so verbessert..aber den rest mit der Kennziffer und "Ich bin sicher,...." habe ich leide rnicht mehr ändern können.

Denkst du ich habe schechte karten jetzt????..du hast mir angst gemacht....Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oliver_K
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 6
Zu: Anschreiben an TÃœV so ok?
15.09.2008 13:23
soll ich nochmal ne bewerbung mit der verbesserten form nachschicken?..wäre das schlimm?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manu
Gast




Zu: Anschreiben an TÃœV so ok?
15.09.2008 15:04
Raus ist leider raus. Da brauchst du auch nichts mehr nachzuschicken. Das mit dem "sammlen" ist natürlich blöd Confused

Wird bestimmt auch so was *Daumendrück und Kopf hoch!*
Oliver_K
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 6
Zu: Anschreiben an TÃœV so ok?
15.09.2008 15:13
ne das mit dem sammeln habe ich geändert, dass hatte ich zum glück noch gesehen...-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oliver_K
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 6
Zu: Anschreiben an TÃœV so ok?
15.09.2008 15:14
nach einer absage, wäre es denn möglich unter einer neuen emailadresse eien neue bewerbung zu verschicken?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildungsplatz zum Gärtner der Fachrichtung ...Anschreiben (Bewerbung als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01