Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verkäuferin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Brauche Hilfe für BewerbungsschreibenGrund für ausgewählte Unternehmen im ...
Autor Nachricht
Sandy
Gast

14.09.2008 12:02
Hallo,...
ich habe bisher mich immer nur als "Büro oder Industriekauffrau" beworben.
Nun möchte ich mich mal als Verkäuferin bewerben und komme nicht weiter und weiss nicht so recht was ich noch mit einbringen sollte..
->

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch eine Stellenanzeige auf der Internetseite der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz als Verkäuferin zu Verfügung stellen. Daher bewerbe ich mich auf die ausgeschriebene Stelle.

Zurzeit besuche ich die Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme an der Oskar Kämmer Schule des Landkreises xxxxxx.

...
und das wars auch schon... Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator

Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verkäuferin
14.09.2008 12:20
Wo bewirbst du dich denn eigentlich bzw. was willst du denn verkaufen?
Lebensmittel, Hifi, Immobilien, Fahrzeuge? Wink

Kuck mal unter berufenet! Da gibt es viele Abstufungen, Stichwort Fachverkäuferin.

Wie auch immer, unter der "Verkäuferin" sind folgende erforderlichen Interessen aufgeführt:
1. Neigung zu beratender und überzeugender Tätigkeit (Kundenwünsche ermitteln, Waren vorführen, Kunden beraten und informieren, Waren verkaufen)
2. Neigung zum Umgang mit Menschen (Kunden stets höflich und freundlich begegnen)
3. Neigung zu prüfender und kontrollierender Tätigkeit (z.B. Wareneingänge kontrollieren, Mängel feststellen und reklamieren)
4. Neigung zu praktisch-zupackender Tätigkeit (z.B. Ware in Regale sortieren und Lücken umgehend mit Nachschub aus den Lagerräumen auffüllen)

Und da musst du auf jeden Punkt eingehen und ihn anhand deiner Person beweisen. Und natürlich musst du auch darstellen, warum du den Job überhaupt erlernen willst. Das musst du auch schon in den Einleitungssatz einarbeiten.

Dein derzeitiger Einleitungssatz sagt mir, dass du den Beruf erlernen willst, weil du bei der Agentur für Arbeit eine Stelle gesehen hast. Das ist aber kein Grund Rolling Eyes

Warum interessierst du dich denn für den Job? Warum nicht Büro oder Industriekauffrau? Weil es nicht geklappt hat?

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brauche Hilfe für BewerbungsschreibenGrund für ausgewählte Unternehmen im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen