Mit 29 Ausbildung!!! Wie schreib ich das Anschreiben?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für Praktikum (Logisitk/ Controlling)Online-Bewerbung
Autor Nachricht
Gast





Mit 29 Ausbildung!!! Wie schreib ich das Anschreiben?
15.09.2008 14:26
Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir son bisschen helfen.

Erstmal zur Vorgeschichte:
Ich habe nach meinem QA (2,6) meine Jugend genossen und nur mal hier und da gejobt. Mit 20 wurde ich schwanger und meine Tochter ist jetzt 7 und kann ab September 09 Ganztags betreut werden. Ich habe in diesen 7 Jahren halbtags als Reinigungskraft gearbeitet. Jetzt besuche ich eine Maßnahme im Bürobereich, wo der komplette Ablauf einer Firma gelernt wird und ich auch den ECDL bereits abgeschlossen habe.

Nun zu Heute:
Computer war schon immer meine Leidenschaft. Ich habe mir fest vorgenommen nächstes Jahr eine Ausbildung als Fachinformatikerin - Systemintegration anzufangen.
Nur leider fehlen mir die Argumente/Beschreibungen warum eine Firma gerade MICH nehmen sollte.
Ich hab keine Mittlere Reife, bin dann 29 Jahre alt, hab eigendlich nichts vorzuweisen.
Ich möchte jetzt bitte nicht hören, dass ichs vergessen soll, sondern wäre um wirkliche Hilfe dankbar.

Lieben Gruß Schnurrli

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Mit 29 Ausbildung!!! Wie schreib ich das Anschreiben?
15.09.2008 15:23
Ok, ich hab mal grad was geschrieben. was meint ihr dazu???

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Fachinformatikerin ? Systemintegration



Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Fachinformatikerin - Systemintegration besetzen möchten.
Nach meiner Familienzeit möchte ich, nachdem meine dann 8-Jährige Tochter ganztags gut und sicher betreut werden kann, mich beruflich neu orientieren und mein Hobby zu meinem Beruf machen.

Durch private Nutzung, Erfahrungen und Internetrecherche, habe ich einiges über den Computer gelernt und auch meinen eigenen PC zusammenstellen können.
Es würde mir viel Freude bereiten, das Wissen über den Aufbau und die Funktionen des Systems zu vertiefen.

Aktuell nehme ich an einer kaufmännischen Qualifizierung teil, um meine Kenntnisse in den Bereichen

? MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Internet/Outlook),
? Maschinenschreiben im 10- Finger System
? Betriebswirtschaftliche Grundlagen, Vertragsrecht
? Kfm. Schriftverkehr nach DIN 5008
? Finanz- und Lohnbuchhaltung
? Bürokommunikation und -organisation

auf den neuesten Stand zu bringen.


Wenn Sie eine engagierte, eigenverantwortliche und wissbegierige Auszubildende haben möchten, die auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf bewahrt, dann freue ich mich bereits jetzt auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Mit 29 Ausbildung!!! Wie schreib ich das Anschreiben?
20.09.2008 11:55
find ich net so toll
Gast
Gast




Zu: Mit 29 Ausbildung!!! Wie schreib ich das Anschreiben?
23.09.2008 13:48
Füg mal so Wörter ein bzw. Teile wie:

fundierte Vorkenntnisse
selbstangeigntes Grundwissen

fest im Leben stehend
schnelles, zielstrebiges aber dennoch genaues Arbeiten

durch Dein Kind kannste doch eingie "Softskills" aufzählen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für Praktikum (Logisitk/ Controlling)Online-Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16