Anschreiben Lieferantenmanager - Bitte um Bewertung/Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben - IndustriekaufmannVerbesserungsvorschläge für Bewerbungsschreiben
Autor Nachricht
sixty8a
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.09.2008
Beiträge: 3
Anschreiben Lieferantenmanager - Bitte um Bewertung/Hilfe
16.09.2008 14:39
Hallo,

ich bitte um konstruktive Kritik bzw. eine Bewertung meines Anschreibens. Ich bin in diesem Monat mit meinem Studium fertig und möchte mich nun bei Daimler bewerben...

Vielen Dank !


Sehr geehrter Frau xxx,

Bezug nehmend auf unser Telefonat vom 15.09.08, möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen für die Beratung zu der im Daimler Karriereportal ausgeschriebenen Stelle als Lieferantenmanager bedanken. Da mich das beschriebene Tätigkeitsgebiet aufgrund meiner Qualifikationen besonders interessiert und ich in Ihrem Unternehmen meine be-rufliche Zukunft sehe, möchte ich mich gerne bei Ihnen für genannte Position bewerben.

Im September 2008 werde ich mein Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) mit gutem Erfolg beenden. Das hierbei erlangte betriebswirtschaftliche und technische Wis-sen habe ich bereits während meiner Tätigkeit als Werkstudent bei der xxx KG gezielt eingesetzt, wo ich hauptsächlich für die operativen Einkaufstätigkeiten und die weltweite Recherche sowie Qualifizierung neuer Lieferanten zuständig war. Im Rahmen dieser Tätigkeit konnte ich auch erfolgreich die theoretischen Ausbildungsinhalte aus dem Lehrgang zur Qualitätsmanagement-Fachkraft anwenden, den ich an der TÜV SÜD Akademie absolviert habe.

Mein bisher erlangtes Know-how im Bereich Beschaffungsmanagement habe ich dann bei der Erstellung meiner Diplomarbeit für den strategischen Einkauf der xxx GmbH eingesetzt und weiter vertieft. Hier konnte ich vor allem im prakti-schen Teil der Abschlussarbeit unter Beweis stellen, dass eine schnelle Auffassungsga-be und analytische Vorgehensweise sowie gute Kommunikationsfähigkeiten zu meinen Stärken zählen.

Ich bin mir sicher, dass ich die Aufgaben eines Lieferantenmanagers zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen werde und überzeuge Sie gerne in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie in mir einen aufgeschlossenen, interessierten und teamfähigen Mitar-beiter finden.

Mit freundlichem Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben Lieferantenmanager - Bitte um Bewertung/Hilfe
16.09.2008 20:43

Zitat:

Bezug nehmend auf unser Telefonat vom 15.09.08, möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen für die Beratung zu der im Daimler Karriereportal ausgeschriebenen Stelle als Lieferantenmanager bedanken.



bezugnehmend auf unser Telefonat ...

Zitat:

möchte ich mich gerne bei Ihnen für genannte Position bewerben.


"Möchtest" du dich bewerben oder bewirbst du dich?

Zitat:

Mein bisher erlangtes Know-how im Bereich Beschaffungsmanagement habe ich dann bei der Erstellung meiner Diplomarbeit für den strategischen Einkauf der xxx GmbH eingesetzt und weiter vertieft.


... habe ich bei der Erstellung ... eingesetzt und erweitert.

Zitat:

Hier konnte ich vor allem im prakti-schen Teil der Abschlussarbeit unter Beweis stellen


Da sich bereits der vorhergehende Satz mit der Diplomarbeit beschäftigt, kannst du das entsprechend kürzen.
Also:
Hier konnte ich vor allem im praktischen Teil unter Beweis stellen ...

Ansonsten hab ich erstmal nix Smile

Viele Grüße
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sixty8a
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.09.2008
Beiträge: 3
Bitte noch Einschätzungen
16.09.2008 21:02
Danke Rudi, hat jemand noch etwas zur Qualität des Anschreibens zu sagen (vielleicht: gut / durchschnittlich / schlecht), da mir die Einschätzung relativ schwer fällt und ich dennoch keine 0815 Text abliefern möchte...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben - IndustriekaufmannVerbesserungsvorschläge für Bewerbungsschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 15:48