Bewerbung-Anschreiben Mitarbeiterin Personalrektutierung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte durchlesen und auch korregieren!!!!!!!!!Wie kann ich das am besten schreiben? TIPPS!
Autor Nachricht
tigermausi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.09.2008
Beiträge: 3
Bewerbung-Anschreiben Mitarbeiterin Personalrektutierung
26.09.2008 12:57
Hallo liebe Leute!

Muss nach etwa 10 Jahren mal wieder eine Bewerbung schreiben und hätte gerne mal einige Meinungen/Verbesserungen zu meinem Anschreiben.

Das Anschreiben ist über 1 Seite lang. Ist das heutzutage ein Problem?

Bitte lest euch das Anschreiben durch! Muss ich als Anlage auch die Unterlagen für meine erste Ausbildung mit beifügen und das Abschlußzeugnis der Realschule?

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Anja




Bewerbung als Mitarbeiterin im Bereich Personalrekrutierung


Sehr geehrte Frau ...,

mit großem Interesse habe ich gelesen, dass Sie für Ihre Niederlassung in ... eine Mitarbeiterin im Bereich Personalrekrutierung suchen. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um diese Stelle.

Nach meinem Realschulabschluß im Jahr 1995 begann ich meine 3-jährige Ausbildung zur Datenverarbeitungskauffrau. Während dieser Zeit absolvierte ich ein Praktikum bei der ..... Nach erfolgreichem IHK ? Abschluss hatte ich die Möglichkeit eine zweite Ausbildung bei dieser Firma zur Industriekauffrau zu beginnen.

Meine Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich mit dem IHK- Abschluss im Juni 2001 abgeschlossen. Während dieser Ausbildung eignete ich mir vor allem Kenntnisse im Personalbereich an. Im Anschluss an meine Ausbildung war ich im Lohn und Personalbereich tätig. Seit Oktober 2007 befinde ich mich in Elternzeit, die im Oktober 2008 endet. Ein kurzfristiger Einstieg bei Ihnen ist möglich.

Meine Aufgaben umfassten unter anderem das gesamte Sozialversicherungsrecht (Meldewesen, Beitragsnachweise), die Erfassung von Lohnstunden und die Stammdatenpflege, aber auch das Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Arbeitspapieren.

Die Antragsbearbeitung führte ich eigenverantwortlich durch. Für die Mitarbeiter war ich Ansprechpartner bei Fragen zur Lohnabrechnung und rechtlichen Vorschriften.

Der Umgang mit Microsoft Office ist mir selbstverständlich. Darüber hinaus verfüge ich über ein gutes Organisationstalent und arbeite auch gerne in Team.

Fleiß, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich Selbstverständlichkeiten, genauso wie ein selbständiges, teamorientiertes und zielstrebiges Arbeiten bei hoher Belastbarkeit und Flexibilität.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen


...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung-Anschreiben Mitarbeiterin Personalrektutierung
27.09.2008 17:02

Zitat:

Das Anschreiben ist über 1 Seite lang. Ist das heutzutage ein Problem?


Ja, der Arbeitgeber möchte ja keine Romane lesen. Daher nur 1 Seite.

Zitat:

Muss ich als Anlage auch die Unterlagen für meine erste Ausbildung mit beifügen und das Abschlußzeugnis der Realschule?


Wenn es für den Job relevant ist -> ja, ansonsten: nein.

Zitat:

mit großem Interesse habe ich gelesen, dass Sie für Ihre Niederlassung in ... eine Mitarbeiterin im Bereich Personalrekrutierung suchen.


Auf welche Stellenanzeige beziehst du dich denn? Am besten unterhalb des Betreffs noch den Fundort (also wo und wann) angeben.
Ein Beispiel:
Bewerbung als Mitarbeiterin im Bereich Personalrekrutierung
Ihre Stellenanzeige in der Wiesenzeitung vom 12.10.2008

Zitat:

Nach meinem Realschulabschluß im Jahr 1995 begann ich meine 3-jährige Ausbildung zur Datenverarbeitungskauffrau. Während dieser Zeit absolvierte ich ein Praktikum bei der ..... Nach erfolgreichem IHK ? Abschluss hatte ich die Möglichkeit eine zweite Ausbildung bei dieser Firma zur Industriekauffrau zu beginnen.


Das gleicht einem ausformulierten Lebenslauf. Nimm nur rein, was für die Stelle wichtig ist und gehe auf deine Stärken und Qualifikationen ein!

Zitat:

Seit Oktober 2007 befinde ich mich in Elternzeit ... Meine Aufgaben umfassten unter anderem das gesamte Sozialversicherungsrecht


Wie jetzt? Ich denke du bist in der Elternzeit? Oder arbeitest du nebenbei?

Zitat:

Fleiß, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich Selbstverständlichkeiten, genauso wie ein selbständiges, teamorientiertes und zielstrebiges Arbeiten bei hoher Belastbarkeit und Flexibilität.


Das kann jeder schreiben Sad Versuche zumindest einen Skill herauszunehmen und anhand eines Beispieles zu beweisen. Dann wirken auch die anderen Skills glaubwürdig Wink

Viele Grüsse
Maiki
tigermausi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.09.2008
Beiträge: 3
Vielen Dank
28.09.2008 12:45
Danke für die Hilfe!

Ich habe während meiner Elternzeit ab und an gearbeitet, aber eher nur aus "Freude" und damit ich schnell wieder in meinen alten Beruf zurück finde. LEider hat meine Firma vor 3 Wochen INsolvenzantzrag gestellt und so bin ich auf der Suche nach was Neuem.

Die Firma wo cih mich bewerbe baut eine Niederlassung. Die Stelle hab ich aus dem Internet.

Viele Grüße
Anja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung-Anschreiben Mitarbeiterin Personalrektutierung
28.09.2008 19:57

Zitat:

Zitat:
Seit Oktober 2007 befinde ich mich in Elternzeit ... Meine Aufgaben umfassten unter anderem das gesamte Sozialversicherungsrecht

Wie jetzt? Ich denke du bist in der Elternzeit? Oder arbeitest du nebenbei?

Ich habe während meiner Elternzeit ab und an gearbeitet, aber eher nur aus "Freude" und damit ich schnell wieder in meinen alten Beruf zurück finde.



Dann schreib den Grund doch mit hin! Ist doch nur zu deinem Vorteil und bringt Klarheit Smile
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte durchlesen und auch korregieren!!!!!!!!!Wie kann ich das am besten schreiben? TIPPS!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01