Wie kann ich das am besten schreiben? TIPPS!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung-Anschreiben Mitarbeiterin ...Bewerbungs hilfe auch wenn ihr genervt seit!!!
Autor Nachricht
Marina
Gast




Wie kann ich das am besten schreiben? TIPPS!
28.09.2008 15:47
Hey.
Also ich hab n Praktikum als Industriekauffrau gemacht. Aber ich würd mich gerne als Kauffrau im Groß- und Außenhandel bewerben. Soll ich dann das Praktikum als Industriekauffrau in das Anschreiben mir reinschreiben?
Wenn ja wie könnte ich das dann schreiben?

Brauch eure Tipps!

LG

Marina

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Wie kann ich das am besten schreiben? TIPPS!
28.09.2008 19:30
Du kannst doch schreiben, dass du ein Praktikum bei dem Unternehmen XY absolviert hast und dann beschreibst du deine Aufgabenbereiche.

Wenn du eine Bescheinigung hast, und da steht "Praktikum als Industriekauffrau" drauf, dann kannst du es ja hinschreiben. Ich persönlich würde es aber weglassen und einfach nur "Praktikum" schreiben.
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Wie kann ich das am besten schreiben? TIPPS!
29.09.2008 08:48
Inhaltlich kenne ich mich in den beiden Berufen leider nicht aus ...

... aber vielleicht kannst du ja schreiben, das du ein Praktikum als Industriekauffrau absolviert hast (Zeitraum bzw. Dauer nicht vergessen!). Anschließend notierst du in Stichpunktform deine Tätigkeiten und hebst dabei die Tätigkeiten hervor, die du als besonders wichtig für den Beruf der Industriekauffrau erachtest. Und da dich diese Tätigkeiten sehr interessieren, möchtest du im Rahmen einer Ausbildung deine Kenntnisse in diesen Bereichen vertiefen Punkt. Wink
Dennis
Gast




Wie kann ich die am besten schreiben ?
29.09.2008 15:19
hey leute ! Ich habe bereits den beruf maler und lackierer gelernt habe dafür aber keine interesse mehr und will metallhandwerker werden. wie könnte ich da am besten die bewerbung schreiben ???
wäre nett wenn ihr mir helfen könnt. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung-Anschreiben Mitarbeiterin ...Bewerbungs hilfe auch wenn ihr genervt seit!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46